7.ssw Blutung ­čś░­čś░

Hallo,

gerade eben hatte ich eine kleine Blutung als w├╝rde die Mens beginnen, ich habe keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Ist das normal? Bin in der 7.ssw und habe erst in einer Woche meinen FA Termin.

Ich hoffe ihr k├Ânnt mich etwas beruhigen ­čÖĆÔś╣´ŞĆ.
Hatte das schon mal einer von euch?

1

Also, ehrlich gesagt kann eine Blutung in der Schwangerschaft immer alles oder nichts bedeuten. Deshalb geh├Âren Blutungen immer abgekl├Ąrt.
War es denn viel, oder wenig?
R├Âtlich oder braun?
Braunes Blut spricht immer f├╝r altes geronnenes Blut, was die Sache nicht zwingend besser macht aber immerhin f├╝r eine alte Blutung spricht.

Alles Gute w├╝nsche ich dir ­čŹÇ

2

Erstmal herzlichen Gl├╝ckwunsch #huepf

Ich hoffe, ich kann dich ein wenig beruhigen: Ich bin an 5+6 mit einer wahnsinnig starken Blutung in die Ambulanz gefahren (Anweisung meines FA). Dort wurden wir im US mit einem kr├Ąftigen Herzschlag belohnt #verliebt Die Blutung kam von einem sehr gro├čen H├Ąmatom (5cm) in der Geb├Ąrmutter, direkt ├╝ber dem Geb├Ąrmutterhals.
Ich durfte mich ganz normal weiter bewegen, aber keinesfalls schwer heben und immer mal Pausen einbauen. Also "leichtes Schonprogramm" quasi ;-) Die Blutungen waren dann bis zur 10. Ssw. immer mal wieder da, aber eher schwach.
Weiterhin k├Ânnen Blutungen auch durch die bessere Durchblutung kommen. Der Bauchzwerg "bei├čt" sich ja in dir fest, da kann schon mal ein ├äderchen rei├čen.
Auch beim Herzeln kann es zu einer Kontaktblutung kommen oder nach der US-Untersuchung.

Auch, wenn es viele empfehlen werden: Ich w├╝rde die Finger von zus├Ątzlichem Magnesium lassen. Das weitet die Gef├Ą├če und kann Blutungen auch verst├Ąrken. War zumindest bei mir so. Da w├╝rde ich lieber den Progesteronwert abnehmen lassen und ggf. die Dosis etwas erh├Âhen.

Es kann nat├╝rlich der denkbar schlimmste Fall sein, aber eben auch einfach nur eine Begleiterscheinung in der Fr├╝hschwangerschaft. Wie von der anderen Userin erw├Ąhnt, sollte eine Blutung aber IMMER abgekl├Ąrt werden, vor allem in der Fr├╝hschwangerschaft. Daher w├╝rde ich an deiner Stelle heute Fr├╝h direkt zur ├ľffnung bei deiner FA-Praxis stehen und nach einem kurzen US verlangen. Sicher ist sicher.

Alles Gute #klee

3

Danke.

Ich habe bei meinem FA angerufen und das ist eine gem. Praxis. Meine ├ärztin ist heute leider nicht da und die 2 anderen ├ärzte nehmen keinen auf. Durch die Arzthelferin habe ich nur ubers telefon gesagt bekommen, das die ├ärztin meint wenn ich keine Blutung keine Beschwerden mehr habe brauche ich mir keine Sorgen zu machen ­čś░. Die Blutung war dunkelrot braun, es war nur ein klecks im slip. Seit heute morgen ist es braun und nur beim abwischen sieht man es. So als w├Ąre die Periode zu Ende. Jetzt habe ich bei einem anderen Arzt angerufen und vielleicht k├Ânnen sie mir eine beruhigende Nachricht geben und ich kann vorbei kommen ­čÖĆ.