7.ssw Blutung 😰😰

Hallo,

gerade eben hatte ich eine kleine Blutung als würde die Mens beginnen, ich habe keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Ist das normal? Bin in der 7.ssw und habe erst in einer Woche meinen FA Termin.

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen 🙏☹️.
Hatte das schon mal einer von euch?

1

Also, ehrlich gesagt kann eine Blutung in der Schwangerschaft immer alles oder nichts bedeuten. Deshalb gehören Blutungen immer abgeklärt.
War es denn viel, oder wenig?
Rötlich oder braun?
Braunes Blut spricht immer für altes geronnenes Blut, was die Sache nicht zwingend besser macht aber immerhin für eine alte Blutung spricht.

Alles Gute wünsche ich dir 🍀

2

Erstmal herzlichen Glückwunsch #huepf

Ich hoffe, ich kann dich ein wenig beruhigen: Ich bin an 5+6 mit einer wahnsinnig starken Blutung in die Ambulanz gefahren (Anweisung meines FA). Dort wurden wir im US mit einem kräftigen Herzschlag belohnt #verliebt Die Blutung kam von einem sehr großen Hämatom (5cm) in der Gebärmutter, direkt über dem Gebärmutterhals.
Ich durfte mich ganz normal weiter bewegen, aber keinesfalls schwer heben und immer mal Pausen einbauen. Also "leichtes Schonprogramm" quasi ;-) Die Blutungen waren dann bis zur 10. Ssw. immer mal wieder da, aber eher schwach.
Weiterhin können Blutungen auch durch die bessere Durchblutung kommen. Der Bauchzwerg "beißt" sich ja in dir fest, da kann schon mal ein Äderchen reißen.
Auch beim Herzeln kann es zu einer Kontaktblutung kommen oder nach der US-Untersuchung.

Auch, wenn es viele empfehlen werden: Ich würde die Finger von zusätzlichem Magnesium lassen. Das weitet die Gefäße und kann Blutungen auch verstärken. War zumindest bei mir so. Da würde ich lieber den Progesteronwert abnehmen lassen und ggf. die Dosis etwas erhöhen.

Es kann natürlich der denkbar schlimmste Fall sein, aber eben auch einfach nur eine Begleiterscheinung in der Frühschwangerschaft. Wie von der anderen Userin erwähnt, sollte eine Blutung aber IMMER abgeklärt werden, vor allem in der Frühschwangerschaft. Daher würde ich an deiner Stelle heute Früh direkt zur Öffnung bei deiner FA-Praxis stehen und nach einem kurzen US verlangen. Sicher ist sicher.

Alles Gute #klee

3

Danke.

Ich habe bei meinem FA angerufen und das ist eine gem. Praxis. Meine Ärztin ist heute leider nicht da und die 2 anderen Ärzte nehmen keinen auf. Durch die Arzthelferin habe ich nur ubers telefon gesagt bekommen, das die Ärztin meint wenn ich keine Blutung keine Beschwerden mehr habe brauche ich mir keine Sorgen zu machen 😰. Die Blutung war dunkelrot braun, es war nur ein klecks im slip. Seit heute morgen ist es braun und nur beim abwischen sieht man es. So als wäre die Periode zu Ende. Jetzt habe ich bei einem anderen Arzt angerufen und vielleicht können sie mir eine beruhigende Nachricht geben und ich kann vorbei kommen 🙏.