Chinesischer Empfängniskalender- Ich verstehe es nicht

Ich würde gerne den chinesischen Empfängniskalender nutzen. Allerdings verstehe ich ihn nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

1. Es gibt irgendwie zwei verschiedene Versionen. Die häufigere stimmt nicht bei meinen älteren Kindern, die seltenere Version schon. Verwirrt mich.

2. Ich bin am 17.Juli 95 geboren und werde zB. Ende November schwanger. Dann wäre ich ja 26+4. Wäre dann mein Mondalter 26+4+9 also 27(+1)?

1

Wenn ich nach dieser Beschreibung dein Mondalter berechne, dann stimmt deine Berechnung mit 27+1.
https://www.echtemamas.de/chinesischer-empfaengniskalender-wie-sicher/

Was ich allerdings nicht ganz begreife und zwar welcher Tag als Empfängnis verstanden wird: A) ist es der ungefähre Tag der Befruchtung oder ist es B) der Tag der Einnistung?
Je nachdem welchen Tag ich bei mir heranziehe stimmt das Geschlecht oder eben nicht 😉. Gerade weil ich es aufgrund der künstlichen Befruchtung noch besser eingrenzen kann, wann eben die einzelnen Ereignisse statt gefunden haben 😅.
Welche Tag nimmst du als Referenz?

2

Laut dieser Rechnung bekommst du ein Mädchen.

Bei mir hat es auch gestimmt.
Allerdings ist das Hokuspokus und kann dementsprechend schon sein das es bei deinen anderen Kindern nicht stimmt. Laut Umfrage 55/45

3

Bei mir stimmt's nicht.
Zeugung war im März, da war ich noch 38, Mondalter 39. Es wird aber ein Mädchen. 😉

4

Hallo,
also ganz ehrlich - ich halte von dem Teil nichts...
Wenn es nach dem chin. Kalender gehen würde, wäre ich mit einem Mädchen Schwanger... Bin ich aber definitiv nicht 🤪...

Übrigens, Glückwunsch zur Schwangerschaft

5

Ich habe mich auch neulich erst damit auseinander gesetzt. Bis ich mein Mondalter rausbekomman hab musste ich mich viel einlesen. Letztenendes stimmt der Mondkalender bei all meinen 3 Kindern nicht.