eineiige Zwillinge 8ssw noch nicht gesehen?

Hallo ihr lieben.

Bin nun in der 10.Woche 😍👍.
Bein US in der 8. Woche konnte man ein Baby mit Herzschlag in einer riiiiiiesen Fruchthöhle sehen. Kann es sein, dass in der großen Fruchthöhle sich doch noch ein 2. versteckt und wir beim US in 2 Wochen überrascht werden?
Kam das vielleicht bei jemandem vor?
Oder gibt es andere Gründe dafür? Meine FA war nicht beunruhigt - sie meinte nur dass das Kleine viel Platz hat.

Ganz liebe Grüße 👋🏻

1

Andersrum gefragt: Was veranlasst dich denn dazu, dich zu fragen, ob es Zwillinge sein könnten? :-D Gibt es Zwillinge bei euch in der Familie oder warum denkst du daran?

2

Klingt doof, aber ich hatte da so ein Gefühl und hab meine FA auch danach gefragt. Sie meinte, dass sie sich erst nicht sicher war aber nichts weiter gefunden hat. Jetzt 2 Wochen später kam mir nochmal der Gedanke #klatsch.
Bei uns in der Familie gibt es eineiige Zwillinge.

4

Ich denke, in der 8. Woche ist es eher unwahrscheinlich, dass Zwillinge nciht gesehen werden ;-)
Oft sieht man diese ja früh.

Aber warte doch den nächsten Ultraschall einfach mal ab :D

3

hi #winke erst mal Herzlichen Glückwunsch #herzlich
ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten...
aber ich musste grad etwas lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe, ich bin auch gerade in der 10. Woche und mach mir auch viiiele gedanken darüber dass es vielleicht ja doch 2 sein könnten und wir noch überrascht werden #rofl
ich hatte beim ersten US (auch in der 8. Woche) ein Bild bekommen wo ich erst nach dem Termin gesehen hab dass da ein komischer schwarzer Fleck neben der Fruchthöhle ist #kratz

...naja wäre ja ein schönes Wunder aber ich muss sagen für´s erste hätte ich mit "nur" einem Baby genug #huepf

Vermutest du denn dass es 2 sein könnten??

5

danke für deine Antwort!
Dir in dem Fall auch herzlichen Glückwunsch #verliebt!
Ich hätte tatsächlich auch mit einem genug zu tun, aber wenn da zwei wären würden wir uns nach einem kleine Schock auch freuen :-D .
Irgendwie lässt mich einfach das Gefühl nicht los, weil die Fruchthöhle so groß war.
Aber ich werde wohl einfach die zwei Wochen noch abwarten müssen.

7

es wäre bestimmt kurz ein Schock das stimmt ;-)

"weil die Fruchthöhle so groß war" was kann man darunter verstehen? wie groß war sie den?? Meine war schon auch sehr groß aber gibt es da ein "Standard" ?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Meine Fruchthöhle war auch viel zu groß, was mich anfangs etwas beängstigt hat, die FÄ war selbst auch nicht ganz so guter Dinge. Hat sich aber alles relativiert und nun passt alles. Ist auch nur eins.

8

Bei mir war es so. Erster Termin bei 7+1, notiert wurde eine „intakte Einlingsschwangerschaft“. Eine Woche später bei 8+1 hat sich der zweite Embryo in der Fruchthöhle gezeigt.

Eineiige Zwillinge sind aber nicht erblich bedingt, nur zweieiige. Hier spielt keine Rolle ob es bei euch in der Familie schon welche gibt. Das ist eine reine Laune der Natur.

10

Das ist ja spannend. Wieso warst du gleich nach einer Woche wieder da, wenn ich fragen darf?
Bei mir sind nun eben 4 Wochen dazwischen, daher hab ich viel Zeit mir solche Gedanken zu machen #klatsch

11

Hmm so genau weiß ich das nicht. Der Termin bei 7+1 war der erste überhaupt zur Feststellung der Schwangerschaft und die Woche drauf wurde mir dann auch Blut abgenommen und schon das erste „große“ Screening gemacht. Danach dann erst mal alle 4 Wochen.
Ich habe mir gerade nochmal das Ultraschallbildern angeschaut. Besonders groß war meine Fruchthöhle jetzt nicht.

weiteren Kommentar laden
13

Bei mir hat man die beiden Mäuse schon in der 7 SSW gesehen. Eigentlich müsste man in der 8. Woche schon sehen können ob es zwei sind. 😊

14

Hey

Also ich war 7+2 das Erste mal beim frauenarzt. Ich hatte auch von Anfang das Gefühl dass es zwei sind und etwas nicht stimmt.
Sie meinte sie sieht nur eins aber der dottersack scheint etwas groß zu sein und das herz schlug relativ langsam meiner meinung nach.
Ich stelle mich auf eine Fehlgeburt ein 2 Wochen später wieder einen Termin.
Kein Herzschlag mehr und nicht nehr gewachsen.
Immer nur noch eins zu sehen.

Ich habe fast 3 gewartet bis die fruchtblase raus kam.
Sie kam unbeschadet raus sodass ich sie öffnete und siehe es waren 2 embryos.
Ich habe das Bild und das Video davon meiner Frauenärztin gezeigt und sie bestätigte mir dass es zwei waren.

Ich wünsche dir alles Gute
Meistens hat das Bauchgefühl recht und immer drauf vertrauen.