Stechender Rückenschmerz 39. SSW

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern beim Gehen einen stechender Schmerz, der rechts ins Bein zieht. Je nachdem wie ich mich Bewege. Drehbewegungen sind ganz schlimm, das ist so ein blitzartiger Schmerz der mich kurz zusammen zucken lässt.
Kennt das jemand von euch?
Leider hat bisher nichts wirklich lange Verbesserung gebracht (Bewegung, Wärme, etc.)

Kann es sein, dass der Krümel einfach auf einem Nerv liegt und kennt es vielleicht irgendwer auch?

Viele Grüße

1

Ich hatte es zum Ende der Schwangerschaft tatsächlich genau so wie du es beschreibst auch.
Ich bin dann bei jedem Schritt, wo es aufgetreten ist, vor Schmerz schräg hopsend nach oben zusammengezuckt - muss für die Menschen, die es gesehen haben, sehr lustig ausgesehen haben 😅

Was es genau war, weiß ich gar nicht. Aber ich habe es auch auf einen Nerv geschoben, der durch die Kindslage irgendwie gedrückt wurde.

2

Vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du es irgendwie in den Griff kriegen können oder war es dann dein täglich Brot?
🙈

3

Tatsächlich blieb es bei mir bis zum Ende, war aber auch nicht dauerhaft spürbar, sondern nur immer mal wieder.

weiteren Kommentar laden
4

Oh ja das hatte ich ab Mitte der SS immer wieder.
Klingt nach Ischias.
Kann sein dass es weg geht, oder bleibt… schwer zu sagen. Aber du hast ja zum Glück nicht mehr allzu lang 🙏🏽🍀

6

Das stimmt. Aber ich wäre gerne zur Geburt fit. Ich glaube so halte ich es nicht durch. Ich kann leider nicht laufen ohne stechenden Schmerz :( Aber vielleicht wird es auch Morgen nochmal etwas besser 🍀

7

Mir hat Baden immer ganz gut geholfen und SS Yoga

weitere Kommentare laden