Hallo 🙋‍♀️ zusammen bin verzweifelt habe am Freitag Vormittag mein ks (geplant) meine Kinder beide 3 Zwillinge und mein Mann haben die Kinderkrankheit habe Angst das es für das Neugeborene ganz schlimm enden kann man liest ja horror Geschichten kann mich jemand beruhigen oder seine Erfahrung mitteilen .. vielen Dank schon mal
Hand Mund FuĂź
Da werdet ihr für Abstand sorgen müssen und Quarantäne artige Zustände in der Zeit.
Was willst du sonnst machen?
Abstand bis die Symptome weg sind dH kein Fieber, Bläschen ausgetrocknet etc.
WĂĽrde es nicht drauf ankommen lassen.
Ist schwer aber in Zeiten von Corona gibt es wahrscheinlich sowieso keine Besuche. Die Zeit im Krankenhaus nutzen damit die Familie zuhause gesund wird. Auch Erwachsene ĂĽbertragen es weiter.
Vielen Dank fĂĽr die Info
Hallo, mache dir keine all zu groĂźen Sorgen.
2019 hatte erst meine Tochter Hand-Mund-Fuß und 3 Tage später dann ich, letzte Woche hatte mein Sohn HMF aber der Rest blieb verschont.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- du bekommst es nicht. Du könntest zwar Überträger sein, die Babys haben allerdings einen guten Nestschutz.
- du bekommst es auch. Dann wäre bei einer spontanen (vaginalen) Geburt Vorsicht geboten, da u.a. Stuhl infektiös ist. Da du aber einen Kaiserschnitt hast, kommt das Baby damit nicht in Berührung.
Bis ihr vom KKH nach Hause kommt, sind die Bläschen bei denen Kids auch abgeheilt. Dennoch sollten sie das Baby für die erste Zeit mal nicht direkt anfassen.
Alles Gute fĂĽr Freitag!
Danke 🙏 ich halte Abstand und werde isoliert so wie es aussieht