Wann ging bei euch der Scheinpfropf ab?

Hallo meine lieben bin aktuell in der 38.SSW 37+3 ET am 18.12.. Wollte mal in die Runde fragen wann bei euch ca der Schleimpfropf abgegangen ist? Und wann dann richtig los ging? Lg an alle

1

Bei mir vor ca. 3 Stunden 🙈 bin heute 39+2. Vorher mal ziemlich starkes Ziehen nach unten aber jetzt ist alles wieder ruhig. Mal abwarten

2

Ahh okay cool dann drück ich dir die Daumen dass es bald los geht alles gute ❤

3

Hallo

Ich glaube es ist sehr individuell. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich den Schleimpfropf verloren hätte und trotzdem sind meine Kinder auf die Welt gekommen.

4

In der ersten Schwangerschaft ging er nicht merklich ab 🤷‍♀️
In der zweiten ungefähr 3 Wochen vor der Geburt.

5

Bei mir geht er momentan nach und nach ab. Jeden Tag etwas und die letzten Tage wird es immer mehr. Bin jetzt 38+3.

6

Bei mir ist es glaub genau so ? Wie sieht es bei dir aus woran merkst du das es nicht ausfluss ist sondern teile vom schleimpropf

7

Hatte das mal auf einer Seite im Internet gesehen, hatte 2mal schon leicht Blut mit drinne und mein FA hat ebenfalls die Vermutung. Ob er es nun zu 100% ist kann ich nicht sagen. Aber er kann sich ja auch nachbilden

8

Bei mir das erste Mal 10 Tage bevor Blase geplatzt und wenige Stunden vor dem Sprung auch noch mal...Blase ist bei 37+5 geplatzt 🙈

9

Beim ersten Kind paar Tage vorher und bei Nr. 2 habe ich ihn vergeblich gewartet und ihn nicht gesehen🤷🏼‍♀️

10

Beim ersten Kind 3 Tage vorher und jetzt in der 38+3 ssw warte ich noch drauf 😁

11

Bei meiner Tochter knapp 1 Stunde bevor sie da war. Ich hatte innerhalb 1h und 7 Minuten alles. Schleimpropf, Blasensprung, Geburt.
Liebe Grüße und alles Gute

12

Bei meinem ersten Kind ging er an 41+1 morgens ab. Gegen Nachmittag kamen die ersten, leichten, unregelmäßigen Wehen die gegen Abend stärker und regelmäßger wurden. Ging alles sehr langsam, geboren wurde sie dann an 41+2 mittags :-D