Angst , Hcg hoch , nichts im Ultraschall sichtbar

Hallo ihr Lieben, ich sitze grad im KH und weiß nicht wohin mit mir.

Mein hcg im Blut war gestern bei 1369. gestern sowie heute ist NICHTS im Ultraschall zu sehen.
Letzte Periode war am 29.10. Heute wäre ich rein rechnerisch bei 5+0.
Meine Frauenärztin meint , es müsste zumindest eine fruchthöhle sichtbar sein. Daher der Verdacht Elss.

Nun sitze ich im KH und warte auf die Ärztin.

Ich habe keine Schmerzen oder Ähnliches..

Hat jemand Erfahrungen oder aufmunternde Worte ?😔

1

Hey,
Ich verstehe deine Angst, vielleicht kann ich sie dir etwas nehmen..
Ich war damals bei 4+4 beim Arzt, aufgrund meiner Vorerkrankungen. Im Ultraschall war nichts zu sehen, HCG war gut. Eine Woche später bei 5+4 war immer noch nichts zu sehen und ich dachte es wäre vorbei. Ich sollte dann zwei Tage später wieder kommen, da war ich bei 5+6 und dann war plötzlich eine Fruchthöhle, mit Dottersack und Baby, mit Herzschlag zu sehen. 💓

2

Dass man ab einem hcg-Wert von 1000 u/l unbedingt was im Ultraschall sehen muss, ist bereits seit längerem veraltet und stimmt so nicht mehr.

Du warst einfach wahrscheinlich viel zu früh bei der Ärztin und deshalb hat man nichts gesehen.

Blöd finde ich, dass die Ärztin direkt eine els in den Raum wirft und für Panik sorgt.

Deshalb, es ist super schwer ja! Aber wenn es keine medizinischen Gründe hat, würde ich nicht so früh zum Arzt.
Meistens ist dann am Ende die Angst größer, als anders herum.

3

Leider gibt es medizinische Gründe . Sonst wäre ich nicht so früh zum Arzt gegangen.

Wie verhält sich denn das hcg bei einer elss?

4

Habe zwar kein Fachwissen, aber ich habe sehr oft schon gehört, dass der Hcg wert bei elss niedrig ist. Ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass deine GYN einfach nicht richtig geguckt hat :-D

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, bei mir hat man erst bei nem hcg von 50000 eine fruchthöhle mit dottersack gesehen🙈 ich hab mir auch solche sorgen gemacht. Und siehe da, alles ist gut. Lg

7

Ich möchte dich auch etwas beruhigen. Als ich beim ersten Mal beim Arzt war, hat man auch nichts gesehen. Gut, dann war ich halt zu früh. Passiert. Blut wurde abgenommen und abends bekam ich den Anruf, dass mein hcg bei 3000 liegt. Ich hatte auch so eine Panik, hab gar nicht geschlafen und durfte am nächsten Tag wieder kommen. Mein FA sagte, dass da 24 Stunden viel ausmachen können. Und siehe da, es wäre eine fruchthöhle an der richtigen Stelle zu sehen. Also es heißt bei dir noch gar nichts! ❤️

8

Im Krankenhaus wurde eine mini fruchthöhle von 2mm gesehen ☺️ Sogar die Oberärztin kam extra zum drüber schauen . GMSH sehr sehr hoch aufgebaut. Soll nächste Woche Montag / Dienstag nochmal wieder zum Frauenarzt . Sollten die , warum auch immer nichts sehen , soll ich nochmal zum KH kommen um mit dem selben Ultraschall zu schauen. Erstmal bin ich beruhigt ☺️

9

Was glaubst du, was sich dann in 2-3 Tagen getan hat, da sieht man bestimmt alles so, wie es sein sollte 😊 zumindest schon einmal super, dass man etwas in der Gebärmutter sieht 😊

weitere Kommentare laden