Essensgelüste und Geschlecht 😉

Hallo,
ich würde gerne mal wissen, was ihr von dem Gerücht: bestimmte Gelüste = das und das Geschlecht haltet 🤪...

Ich bestätige es wohl nicht...
Ich bin mit einem Jungen schwanger, die Übelkeit und Abgeschlagenheit begleitet mich bis heute.
Fleisch - naja, minimal
Obst/Gemüse - geht immer
Süßes - legga
Salziges - mal ganz nett, aber 2/3 Chips reichen schon
Mein Mann weis nicht, ob er lachen oder weinen soll, wenn er noch meine Fleischportion erhält. Er würde gerne mal wieder beim Griechen eine Platte für Zwei essen, aber das macht derzeit so gar keinen Sinn 😅...
Und generell esse ich Kinderportion...

Wie schaut es da bei euch aus?
😏😘

1

Beim ersten Sohn hab ich massenweise Eis und Schokolade verdrückt. Die ersten vier Monate war mir so übel, die hab ich fast komplett auf dem Balkon verbracht (Januar bis Ende April)
Beim zweiten Sohn musste es jeden Abend eine halbe Tüte Gummibärchen sein. Und ich hatte von Anfang an extrem Sodbrennen.
Jetzt weiß ich noch nicht, was es wird, aber ich hab einen widerlichen Geschmack in Hals und Rachen und komm weder an süß noch salzig ran.

Bisher hat sich das mit den Gelüsten bei mir auch nicht bewahrheitet.
Was aber in allen drei SS gleich ist: von einem Bissen zum nächsten bin ich so satt, dass mein Mann meinen Teller zugeschoben bekommt weil mein Magen dicht macht #gruebel

2

Hy Flippsy,

ich bekomme ein Mädchen und würde sagen teils teils.
Übelkeit= Hyperemesis also eindeutiges JA 😅
Sie nimmt mir die Schönheit ist auch ein Mythos, trifft zu. Schau aus wie ein Streuselkuchen besonders am Kinn. Hatte ich nie....
Aber beim Essen kann ich es nicht bestätigen da ich alles liebe. Mal richtig süße Sachen dann aber auch deftig und salzig bzw sauer Hoch im Kurs! :-D
Bin gespannt auf die Kommentare.

gLg 23+3 und ich 💓

3

Bei meinem Jungen sehe ich auch eher aus wie tot als lebendig 😂 Schwangerschaftsglow - was ist das 🧟

4

Auf den Glow habe ich auch lange gewartet aber ich denke das kann ich jetzt aufgeben 😂
Pickel und ich merk auch viel Wasser was ich hab. Sexy ist anders 😂🐷

5

1Kind Junge: ständig Lust auf Süßes, keine Übelkeit, schöne Haut und Haare.
2kind Mädchen: ständig Übelkeit, keine Lust auf gar nichts aber wenn dann nur auf deftiges, viele Pickel, brüchige Haare
3kind Junge: identisch wie bei meiner Tochter.
4 Kind?: auch alles gleich wie bei den letzten beiden 👍

6

1.Kind: Heißhunger auf Salami-Toast mit Preiselbeeren; picklige Haut; ständig Sodbrennen
Team rosa

2.Kind: Heißhunger auf Flecke-Eintopf, Streuselkuchengesicht, Sodbrennen, 6 Monate Übelkeit (nicht wegen dem Fleckeeintopf 🤣)
Team rosa

3.Kind: Heißhunger auf Obst und Gummibärchen, kein Pickel in Sicht, kein Sodbrennen, keine Übelkeit, nur Kreislaufprobleme
Tendenz 51% rosa : 49% blau

7

Wie alle Gerüchte bezüglich schwangerschaft hatte ich es für den Größten Humbug.

Kind 1:
Ich hatte gar keine Anzeichen, nichtmal Unterleibschmerzen oder Brustspannen. Der Bauch war rund, ist ab der 26. Woche gewachsen. gelüste hatte ich auf salziges und Rollmops. Keine fertigen haare, schwangerschaftglow hoch 10
Ist ein Junge

Bei kind 2:
Ich hing von morgens bis abends über dem Klo, hatte Pickel auf Gesicht, Nacken, Dekolleté, Rücken. Wasser in beinen, Händen und Füßen. Der Bauch war 'spitz', ich hätte tonnenweise Schokolade essen können
Ist ein Junge

Diesesmal (jetzt 40.ssw)
Am liebsten Fisch mit einer heftigen Knoblauchsoße. Aber auch so alles mit Knoblauch. naschzeug, egal ob süß oder salzig, bekomme ich gar nicht runter. Kein einziger Pickel, haare nie fettig, Bauch ist rund, zugenommen habe ich keinen Kilo, mir war nur 2 mal übel und da war ich krank
Es wird ein Mädchen.

8

Bei meinem Sohn hab ich eher Herzhaft gegessen. Lag aber eher am Schwangerschaftsdiabetes. Bei meiner Tochter jetzt Querbeet, aber mehr Süß. Schokoriegel muss ich im Haus haben. Während ich bei meinem Sohn wie das blühende Leben aussah, bin ich bei Töchterchen ausgelaugt und mitten in der Pubertät 😅 Übelkeit hielt sich bei beiden in Grenzen. Bei meinem Sohn mehr Sodbrennen, bei ihr gehts. Bauchform schätze ich bei beiden gleich ein.