34+2 ssw Muttermund auf 2 cm aber nicht offen wehen seit 1 Woche🥴🥴

Ist das schlimm die kleine ist 45 cm & wiegt 2500 gramm… sonst ist alles ok 😌

1

Ist nicht optimal, aber auch nicht schlimm. Ab 34+0 wird die Geburt nicht mehr aufgehalten, da die Organe (auch Lunge) komplett ausgereift sind.
Du musst zum entbinden aber trotzdem in ein kh mit Kinderklinik, da das Kind trotzdem noch ein Frühchen ist und überwacht werden muss und ein wärmebett braucht.

2

Ok danke für die Aufklärung ist der mumu auf 2 cm wegen der senkwehen?

4

Das wird dir leider keiner sagen können. Manche Frauen haben auch ganz ohne merkbar Wehen den Muttermund etwas offen und selber merkt man eher nicht, ob wehen jetzt muttermundwirksam sind oder nicht. Aber es ist zumindest auch nicht auszuschließen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich hatte in der 34-35 SSW auch vorzeitige Wehen und mein Mumu ist auf 1cm aufgegangen, jedoch waren die Wehen irgendwann wieder weg und der Mumu ist auch nicht weiter auf gegangen.
Lass dich einfach vom Frauenarzt beobachten und ansonsten Versuch vielleicht etwas langsam zu machen damit der Mumu nicht weiter auf geht habe ich auch so gemacht, habe aber auf nichts verzichtet. Mein Mumu ist bei 1cm geblieben und ich bin jetzt bei 39+4.
Lg :)

5

Ok super das lustige ich mach eigentlic garnichts mehr außer haushalt..
Meine fa hat mir am 20 nochmal einen Termin gegeben weil am 15 jänner ist ET