Blutungen 12.SSW

Hallo ihr Lieben, ich bin fix jnd fertig. Kann nicht mehr klar denken, Morgen hätte ich meinen nächsten Fa Termin. Ich habe heute Eknkaufe gemacht unter anderem auch einen Kasten getragen. Als ich nach Hause kam musste ich auf Toilette, es lief dünnes verwässertes Blut aN den Beinen entlang. Auf der Toilette hatte ich so geronnenes Blut, nun denke ich sofort an Fehlgeburt. Habe so Angst! Mein Doc gab mir für heute Nachmittag einen Termin.
Könnt ihr mir helfen?! Gibt es noch Hoffnung?


California14 mit Bohne im Bauch

1

Warum schleppt man in der 12. SSW einen Kasten 😔..
Ich wünsche dir alles Liebe für die heurige Untersuchung. Ich drücke die Daumen dass alles ok ist.

2

Also erstmal: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist! Ich selbst bin in der 12. SSW nach einer Fehlgeburt in SSW 10 und kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.

Dann ist wichtig: Selbst wenn du doch eine Fehlgeburt hattest, lass dir bitte nicht einreden, dass das vom Tragen des Kastens ausgelöst wurde. Ich würde denken, dass es dann ohnehin aus irgendeinem Grund zur FG gekommen wäre und das nur der letzte „Kick“ war. Ich glaube, es gibt keine eindeutige Studienlage bei dem Thema. Viel wahrscheinlicher bekommt man durch schweres Heben erst mal einen schmerzenden/harten Bauch als das davon gleich was abgeht (meine Meinung).

Viel wahrscheinlicher ist es ohnehin, dass da bei dir gerade ein Hämatom abblutet oder eine tiefsitzende Plazenta Ärger macht (das blutet dann tatsächlich oft nach Anstrengung).

Alles Gute dir!

5

Hallo,
der 6.12. wird ein prägendes Datum sein. Ich habe es verloren, die gesamte Familie leidet und ich fühle mich wie angefahren…
Mein FA sagte, es musste evtl. bei der Entwicklung Schädigungen haben und gestern hat mein Körper entschieden es auszuscheiden. Ich weiß nicht, ob ich für einen weiteren Versuch bereit wäre. 😳:-(#zitter
Ich danke allen für Ihre Antworten und wünsche ein schönes Fest!!!! Alles Gute 🍀

California14 mit Bohne im Herzen

3

Da gibt es viele "harmlose" Ursachen wie Kontaktblutungen, Hämatome, Plazenta vorm Muttermund etc - das kann alles und nichts sein. Bei mir war Blutungsursache in der 11. SSW ein Hämatom - inzwischen bin ich in der 20. SSW und alles ist gut. Dem Bauchzwerg ging es immer prima. Und die Blutung begann bei mir im Liegen. Einer gesunden Schwangerschaft kann auch ein Kasten nichts anhaben. Ich habe die Geschwisterkinder, Einkaufstaschen in meinen ersten 3 Schwangerschaften auch immer getragen (so wie ich mich eben gefühlt habe) und hatte nie Probleme. Mach dir keine Vorwürfe. Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen 🍀.

4

ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀