Schwanger nach Fehlgeburt mit Ausschabung, wann erster Termin?

Hallo ihr Lieben,
Anfang September hatte ich leider eine Missed Abortion in der 10.ssw und hatte eine Ausschabung. Alles ist gut verheilt und nun freuen wir uns über unser Weihnachtswunder.
Aktuell bin ich 4+4, also noch recht früh. Ich stelle mir nur die Frage, wann ich nun den ersten Termin bei der Frauenärztin vereinbaren sollte?

Lieber etwas eher aufgrund der Fehlgeburt oder entspannen und erst später?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen und eine schöne neue Woche. :)

1

Bei mir war es exakt die gleiche Situation: MA in SSW 9/10, erst natürlicher Abgang und dann doch noch zur Ausschabung wegen durchbluteten Resten in der Gebärmutter.

Ich bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden (jetzt SSW 12) und bin ganz normal bei 7+3 oder so zum FA. Ich glaube, früher hinzugehen, bringt dir keinen Vorteil.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

4

Vielen Dank für die Antwort! ❤️

2

Hallo erst mal herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft... also mach ganz normal einem Termin für Januar ich weiss ja nicht ob mann die in Dezember was anbieten kann wegen Weihnachten und Silvester.. aber bleib ganz entspannt und glaube an dein Krümel..früher hin gehen macht dich nir verrückt..da her lieber ab der 6+ oder auch 7+ gehen das musst du entscheiden..
Wünsche dir alles gut

3

Lieben Dank für die rasche Antwort!❤️

5

Ich bin auch für eher später gehen.
Ich selbst hatte eine späte Totgeburt und Ausschabung im Wochenbett und bin erst bei 7+5 gegangen. Ich habe ganz fest daran geglaubt dass alles gut geht und wurde belohnt. Mir hat das anschließend geholfen positiven Gedanken in dieser Schwangerschaft zu haben.
Alles Gute!

7

Vielen herzlichen Dank! Ich habe Vertrauen in meine Schwangerschaft und werde mich gedulden. Die Feiertage rücken näher, es ist vielleicht sowieso schwieriger dazwischen Termine zu bekommen. ☺️

6

Ich hatte ebenso die selbe Situation. Leider sieht man ja auch in dem Fall nicht eher was oder könnte was beeinflussen. Im Grunde genommen reicht also nach wie vor in der 7./8. Woche. Ich bin in der 7. hingegangen, ich wusste aber das ein Herzschlag da eventuell nicht zu sehen ist. Ich wollte aber für mich eine Eileiterss ausschließen. Hatte ich zwar noch nie aber man hat ja dann vor allem Angst…

10

Danke für deine Antwort!❤️

8

Ich hatte im März einen MA in der 11ssw mit 3 ausschabungen. Im zweiten Zyklus sind wir wieder schwanger geworden. Ich bin erst bei 8+ zum Arzt gegangen, ich dachte dann ist alles oder nichts. Da muss ein Herzschlag da sein oder eben nicht. Kein Rätselraten und kein bangen und hoffen. Die Zeit bis zum Termin war schwierig, aber machbar.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut dieses mal verläuft und du eine ganz tolle entspannte Schwangerschaft hast.

Wir sind aktuell in der 32 SSW und ich bin dieses mal so ungeduldig auf unser Baby :)

9

Danke für deine Antwort ❤️
Ich werde mich gedulden, ich vertraue meinem Körper. Ich werde wohl erst einen Termin nach Weihnachten wahrnehmen, dann bin ich auch 7+ bzw. schon 8+ Und dann kann ich mir ganz sicher sein. 🙏🏻