Blut beim abwischen nach Stuhlgang

Hallo
Bin 2. Schwanger in 32.ssw
Etwas unangenehm aber muss mal fragen

Heute beim abputzen nach Stuhlgang hatte ich am Toilettenpapier und etwas im Wasser. Ich habe nichts von Hämorrhoiden gemerkt
Was kann es sein?
Nehmr zwar aktuell eisen und daher ist der Stuhl etwas fester aber ich gehe so gut wie jeden Tag auf Toilette da ich viel trinke und Leinsamen und Datteln esse. Also ok.
Habr mich sehr erschrocken.

Kann mir jmd was dazu sagen?
Muss ich zum Arzt wenn es einmalig war?

1

Hallo :)

Ich hatte das in meiner Schwangerschaft auch - habe seit Beginn an mit Verstopfung zu kämpfen. Ich hatte es einmalig, nach Toilettengang & es war einfach das zu doll gedrückt habe. Meine Hebamme meinte ich sollte mir (wenn einmalig) keinen Stress machen.

In der Schwangerschaft können ja auch Hämorrhoiden entstehen.

Beobachte es einfach, wenn es noch mal auftritt & wenn du dir ganz unsicher bist, dann kennst du ja deinen Gang zum Arzt. :)

Wünsche dir alles gute.

Liebe Grüße holgerson mit zwei ⭐️ im Herzen und mit Baby B bei 38+6

3

Danke! So hatte ich mir das auch gedacht
Liebe Grüße!

2

Ich hatte das Anfang der 20 ssw aber das war richtig viel und kam eindeutig von hinten. Denke das man durch die Verstopfung innere Verletzungen hat :-) war nach 2 mal auch wieder weg.

4

Danke dir!

5

Hatte ich auch in der 32.Ssw, Eiseninfusion bekommen, und festen Stuhl..

Achte einfach nur darauf, dass es wirklich vom (sry) Popi kommt. Hatte Hämorrhoiden und sie bis dahin nicht so bemerkt, war recht milde 🤣. Oder es ist Simpler -> dein Klopapier ist viel zu hart und du wischst dich Wund #rofl

Kannst dein Popi mit frischem Aloe Vera einreiben falls es Hämorrhoiden sind.

Wenns nochmal vorkommt, beim Wasser lassen oder sowas würd ich aber mit dem Arzt darüber sprechen!

Liebe Grüße
Alya mit Babygirl Inside 34.SSW #verliebt

6

Huhu,
Man hat ja immer Hämorrhoiden, bei zu hartem Stuhl oder zu starkem drücken werden sie verletzt. Das ist nicht weiter schlimm, du solltest nur ab und zu dein Po in den Spiegel halten und schauen das nichts blaues mit rauskommt oder allgemein Hämorrhoiden herauskommen. Ich hoffe das war nicht zu detailliert 😅