Nun doch noch PrĂ€eklampsie... 😔 (Heute ET)

Nun hat sich doch tatsĂ€chlich auf den letzten Tag hin ne beginnende PrĂ€eklampsie entwickelt. 😔
Mein Blutdruck war in den letzten Wochen ja öfter schon grenzwertig und mit stÀrkeren Wassereinlagerungen hab ich auch schon ein paar Wochen zu tun, allerdings war Urin immer alles in Ordnung, und auch bis jetzt keine Anzeichen wie Kopf- oder Bauchschmerzen.

Heute morgen dann bei der Vorsorge war dann plötzlich doch Eiweiß im Urin (2+ was auch immer das heißt) und auch der Blutdruck selbst nach dem CTG (also nach 1/2h Ruhe) deutlich erhöht. Hatte das schon "befĂŒrchtet" mit dem Blutdruck da meine Werte Zuhause auch etwas höher wurden, und hab damit gerechnet dass dann wahrscheinlich innerhalb der nĂ€chsten paar Tage eingeleitet werden könnte.

Mit dem Eiweiß im Urin hat mir der FA aber dann doch gleich ne Überweisung fĂŒrs KH geschrieben, und dass ich mich am Besten noch heute dort vorstellen soll.

Nun bin ich seit 12 Uhr hier im KH... warten... CTG, Blutdruck, Blutabnahme... warten... Ultraschall... warten auf Blutergebnisse... nun nochmal CTG und dann die erste Einleitungstablette.... Bin mal gespannt ob heut noch was passiert.

Realisiert habe ich es ja immer noch nicht, dass heute tatsĂ€chlich schon der ET ist.... und vielleicht sogar schon heut Abend/heut Nacht das MĂ€uschen da sein könnte... đŸ˜±đŸ˜±

ErzÀhlt mal, wie lange hat bei Euch die Einleitung gedauert?

Ich hoffe die Entscheidung mit der Einleitung mittels Tabletten war die Richtige, war etwas ĂŒberfordert mit der Entscheidung selbst die Einleitungsmethode wĂ€hlen zu mĂŒssen.

1

Huch, wo kommt denn der traurig Smilie ganz vorne her? Der war nicht mit Absicht 🙈😄

Bin eigentlich ganz froh um die Einleitung, so wird es nun gezwungenermaßen doch real, hĂ€tte sonst wohl gefĂŒhlt noch wochenlang schwanger sein können, und vielleicht die Geburtswehen gar nicht erkannt... 😆

Aufgeregt bin ich nun aber tatsÀchlich doch ein wenig...

2

Huhu :)
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass es bei dir schneller fruchtet als bei mir 🙈
Ich bin an et+3 ins Krankenhaus gekommen auch wegen beginnende Praeklampsie. Leider hat bei mir die Einleitung erst nach 4 Tagen gefruchtet 🙈
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du es schnell hinter dir hast :)

3

Danke â˜ș
Ich klammere mich ja daran, dass meine eigene Geburt wohl recht zĂŒgig ging und hoffe darauf dass die Gene meiner Mutter durchschlagen... 😄

4

Hallo, ich habe heute auch ET und bin im Krankenhaus zur Einleitung wegen verkalkter Plazenta. Ich habe vor 50 min 2 weitere Tabletten zur Einleitung bekommen und heute morgen 1 (oral). Auf dem letzten ctg welches ich vor 20 Minuten hatte waren auch schon die ersten Wehen zu sehen und ich spĂŒre diese auch schon â˜ș Ich bin sehr gespannt wann es losgeht aber ich denke es wir eher der 10.12 oder der 11.12 aber man steckt ja nie drin 😅
Lg. Und eine schöne Geburt

5

Dann drĂŒck ich Dir auch die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst und auch eine schöne und schnelle Geburt hast.
Ich hÀng wieder am CTG und hab nun auch Tablette 2+3 bekommen.
Sind auf jeden Fall schon Wehen da, und auch deutlich unangenehmer als die Vorwehen die ich Zuhause so hatte, aber glaub noch zu unregelmĂ€ĂŸig... und ob sie schon was bewirken keine Ahnung....

6

Verstehe nicht, warum man direkt die Diagnose PrĂ€eklampsie stellt und Einnleitet. DafĂŒr ist doch ein Langueit EKG nötig und man kann Medikamente erhalten wenn es so wĂ€re?
Eiweiß im Urin kann auch andere Ursachen haben....
Verdutzte GrĂŒĂŸe.

7

Wie geschrieben ist heute ja auch der errechnete ET, da fĂ€ngt glaub kein Arzt mehr an noch mit Medikamenten einzustellen. Blutdruck ist ja schon ne Weile grenzwertig bis leicht erhöht, dazu die Wassereinlagerungen und jetzt heute morgen eben Eiweiß im Urin, was ich bis jetzt nie hatte. Blutwerte wurden im KH heut mittag ja auch gecheckt und daraufhin dann erst final entschieden dass eingeleitet wird.
WÀre ich noch deutlich vor ET hÀtte man sicher auch nochmal abgewartet.

8

Es tut mir leid, dass es so unerwartet Endet. Aber ich wĂŒnsche dir alles Gute fĂŒr die Geburt und hoffe du kannst dein Kind bald in die Arme schließen. #klee

9

Danke â˜ș

So ganz unerwartet ist es nicht, das mit dem Blutdruck hat sich ja abgezeichnet... Hatte halt eher mit morgen oder Wochenende mit der Einleitung gerechnet, nun kam halt heut noch das mit dem Eiweiß im Urin dazu, weswegen es dann doch so kurzfristig wurde. 🙈

Aber irgendwie bin ich auch froh drum dass eingeleitet wird, so kann man sich ein bisschen besser drauf einstellen auch vom Kopf her, ist nĂ€mlich trotzdem Einleitung und allem immer noch so unreal... 😆
Und ich muss mir kein Kopf mehr machen wann und wie es losgeht...