Notch beidseitig

Hallo ihr lieben,
in der 21 Ssw bei der Feindiagnostik wurde beim Doppler der Platentavene links ein notch und erhöhte Werte festgestellt. Rechts war ok.
Heute in der 23Ssw war ich wieder bei meiner FÄ zur Kontrolle.
Sie meinte jetzt links immernoch notch und Widerstand und auch rechts sowie in der Nabelschnur.
Ich mache mir echt große Sorgen. Kann mich jemand beruhigen? Wem war es auch so und es hat sich „verwachsen“?

Liebe Grüße

1

Hi,

bei mir wurde links notching bei der FD festgestellt. Ich war dann in SSW 28 bei der FA und sie meinte, in der SSW 28 darf da noch ein Notching sein. Ist zwar nur einseitig bei mir, aber irgendwie erscheint mir das alles auch etwas komisch. Ich lass es nächste Woche auf eigene Kosten beim Pränataldiagnostiker prüfen. Ich glaubs, bei beidseitigem sollte man schon öfter zur Kontrolle (haben meine Recherchen ergeben).

Alles Gut Euch.

2

Hallo,
Bei mir wurde es in der 22. Ssw ebenfalls bei der Feindiagnostik festgestellt.
Auch links ein erhöhter Wiederstand.
Ich war dann alle 4 Wochen zur Kontrolle dort, es hat sich auch leider nichts verbessert.
Unsere Maus wird sehr zart geschätzt und von drei Ärzten wurde mir zur sectio geraten.
Nächste Woche Mittwoch ist es dann soweit und unsere kleine wird bei 38+5 geholt.
Ich muss aber dazu sagen, das ich dies auch vor 4 Jahren bei meinem Sohn hatte.
Damals wurde es nicht so ernst genommen, die Geburt war nicht so schön und endete in Not Kaiserschnitt. Das wollten wir jetzt unbedingt umgehen.

Ich möchte dir aber keine Angst machen,
Bei dir kann es sich ja auch alles noch verbessern und so lange die kleinen gut wachsen ist alles in Ordnung, so wurde es mir gesagt.
Ich wünsche dir alles gut ☺️🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort. Wie schwer ist deine kleine denn aktuell?

4

Sie wird auf 2400g geschätzt.

Mein Sohn ging damals über den Termin, 4 Tage und hatte 2820g.

5

Hallo Spioni,
zur Feindiagnostik wurde bei mir auch ein beidseitiges Notching festgestellt. Es verwuchs sich aber komplett. Meine Maus war auch sehr zart (2800g zur Geburt) und der Feindiagnostiker ging davon aus sie sei unterversorgt. Meine Gynäkologin war etwas entspannter und überwachte den Blutfluss und das Wachstum. Sie wuchs stetig weiter. Sie kam am 9.11. aber dann reif mit 2800g zur Welt bei 40+6 nach Einleitung. Sie hatte keine Käseschmiere mehr und hatte riesigen Hunger.
Liebe Grüße und alles Gute euch.
Chocat84 🍀🌺

6

Hallo Chocat,
bis zur wievielten Woche war das dann verschwunden bei dir?
Freut mich dass es deiner kleinen gut geht. Das hört man gerne ☺️. Lg

10

Also bis zur 25.SSW war es besser, und irgendwann war es ganz weg.

weitere Kommentare laden
8

Bei mir ist eine Seite auch nicht so gut versorgt und es wird Ende Dez. hoffentlich nochmal kontrolliert.
Die Maus war beim Gewicht unter dem Durchschnitt und bei der Größe darüber.
Bei den Jungs hatte ich da nie Probleme.
Aber wenn ich das so alles lese hoffe ich dass sie gut zugenommen hat und ich auch normal entbinden kann wie bei den Jungs.

9

Wie weit bist du denn jetzt? Lg

12

25 ssw