Könnt ihr Kaffee in der Schwangerschaft trinken?

...oder wird euch allein beim Gedanken an Kaffee schlecht?
Ob koffeinfrei oder normal ist egal.
Mich würde es einfach mal interessieren ;-)

Schmeckt dir Kaffee während der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann in dieser Schwangerschaft gut meine ein bis zwei Tassen trinken, ging bei meiner Tochter nicht...

2

Am Anfang der Schwangerschaft wollte ich keinen Kaffee. Mir wurde nicht schlecht oder so. Ich hatte einfach keine Lust drauf. 😂
Seit der ca. 15SSW ist das kein Problem mehr. Mittlerweile bin ich in der 29SSW und ab und an darf es auch mal eine Tasse mehr sein. #tasse :-)

3

Am Anfang hat er mir überhaupt nicht geschmeckt ich bin eigentlich gerne Kaffee trinker schlecht wurde mir nicht es war nur ekelhaft 🤣mittlerweile trinke ich zum Frühstück wieder 1. Tasse aber das reicht dann auch das ist so ab der 22ssw nun bin ich in der 25ssw

4

In der ersten Schwangerschaft konnte ich am Anfang der Schwangerschaft keinen trinken, wobei es nach ca. 3 Wochen wieder weg ging. Bei der zweiten Schwangerschaft konnte ich ca. 6 Wochen keinen trinken, allein die Vorstellung. Bäh. Auch das hat es sich gegeben und ich hatte wieder richtig Appetit darauf.

5

Bis vor einer Woche ging das noch. Seit einer Woche wird mir alleine vom Geruch richtig übel 🤢 bin jetzt in der 7. Woche, mal schauen wie lange das anhält. Eigentlich liebe ich Kaffee und kann nicht ohne meine Tasse morgens und nach dem Mittagessen 🙉

6

Die ersten 18 Wochen konnte ich keinen Kaffee trinken, schon allein vom Gedanken an Kaffee musste ich spucken. 😂
Aber mittlerweile liebe ich den Kaffee wieder und trinke so etwa 2 - 3 Tassen am Tag.

7

Bis zur 14 Woche war der Gedanke und Geruch ekelig… jetzt könnte ich (finde es nicht mehr ekelig) aber irgendwie ist mir null danach.. sonst habe ich gerne morgens einen Milchkaffee getrunken.

Jetzt trinke ich morgens meine Tablette Magnesium und großes Glas Wasser 😅

8

Bei allen 3en ging Kaffe ab der Hälfte der ss wieder 😅

9

1. SS nein
2. SS Ja entkoffeiniert
3. SS nein

Übrigens Mädchen / Junge / Junge
Um schon mal Schwangerschaftsmythen auszumerzen 😄