Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ist hier evtl jemand der einen schwangerschaftsdiabetes hat und sich gerne mit mir Austauschen möchte.
Ich bin aktuell in der 31 Woche und muss zur Nacht Insulin spritzen. Das Baby wird auf 2 kg geschätzt.

Liebe Grüße

1

Hey ich bin auch ganz frisch dabei. Bei mir sind die Werte nach dem Essen ok nur der Nüchternwert leicht erhöht. Muss jetzt eine Woche messen und dann wird weiter entscheiden. Mein kleiner hat auch einen zu großen Bauchumfang. Ich bin in der 28. SSW

3

Bei mir sind es auch nur die Nüchtern Werte. Aber auch mit Insulin ist es jeden Morgen um die 95

2

Ja, ich auch. Bin heute in der 29. SSW, beim großen Zuckertest war der zweite Wert zu hoch. Messe seit einer Woche regelmäßig, bisher ist soweit noch alles gut, ich muss kein Insulin nehmen. Wie das Wachstum meiner Kleinen fortgeschritten ist, erfahre ich erst nächste Woche Donnerstag. Ich hoffe das alles soweit passt.

4

Das musste ich für vier Wochen machen und dann zum Diabetologen

7

Ja, beim Diabetologen bin ich seit dem auffälligen Zuckertest in Behandlung, der verschrieb mir das Gerät. Meine Frauenärztin nimmt sich da ziemlich raus.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab auch schwangerschaftsdiabetes. Die Werte nach dem Essen sind völlig normal nur der nüchternwert ist trotz Insulin zu hoch. Bin ab morgen in der 32ssw und der zwerg wird auch auf etwas über 2 kg geschätzt. Trotz Diät und Insulin wird es nicht wirklich besser und ich bin langsam am verzweifeln, vorallem weil sein Gewicht und das vom zu vielen Fruchtwasser auf den muttermund drückt. Habe bereits eine leicht verkürzten gmh und eine trichterbildung

9

Also ähnlich wie bei mir, ist der ET auch der 12.02.22. Ich habe aber nicht zuviel Fruchtwasser, das passt bei mir alles. Mein Gyn sagte letztens das es echt merkwürdig ist.
Der Diabetologe hat mir eine Klinik mit Kinderklinik empfohlen. Wie ist das bei dir ?

12

Ja mein ET Termin ist außer 12.2. 22 . Nein hat er nicht aber wir haben sowieso vor in eine Klinik mit neonatologie zu gehen. Bei uns ist eine Level 1 Klinik und die 4 Geschwister kamen da auch schon zur welt

6

Ist ja spannend dass bei euch auch nur der NüZu zu hoch ist.
Wie waren denn eure Werte bevor ihr Insulin spritzen musstet nüchtern wenn sie jetzt trotzdem noch 95 oder so sind?

8

Meiner war zwischen 95 und 100. Also trotz Insulin keine wirkliche Veränderung. Ich esse sogar nach dieser Kohlenhydratvorgabe der Diabetologen.

14

Dann ist das mit dem spritzen ja gefühlt total sinnlos 🤔 wie gehts dann jetzt weiter bei dir? Sind die Werte mit Insulin und ohne nicht oder wie 😬

weitere Kommentare laden