Famenita und extreme Müdigkeit?

Hi!
Ich hab eine Frage zum famenita… ich bin jetzt bei 11+2 und nehme es seit 3 Wochen wegen Blutungen… 100mg dreimal am Tag vaginal!
Und ich bin seit 1,5 Wochen ungefähr, so unglaublich müde… ich schlafe nachts 8 Stunden und mehr und könnte trotzdem nur schlafen über Tag! Ich schlafe manchmal im sitzen ein… bekomm kam was gemacht!

Kennt das jemand? Kann das von dem famenita kommen?

Ich meine klar in der Schwangerschaft ist man schon mal müde und erschöpft, aber so?!? Das kenne ich von den anderen ss nicht…

Liebe Grüße Heca

1

Müdigkeit ist eine häufige Nebenwirkung von Progesteron (in deinem Fall famenita). Kann also daher kommen, kann aber auch "nur" die Schwangerschaft am sich sein.

4

Na dann warte ich einfach mal ab vielleicht wird’s ja langsam auch wieder besser! Vielleicht darf ich das famenita ja auch langsam wieder absetzen…

2

Hallo, also bei mir lag die Müdigkeit an der Ss... Ich konnte mich kaum zum WC schleppen... Ich war quasi nicht mehr handlungsfähig...
Sooo hoch ist ja deine Dosis auch nicht und du nimmst das Medikament ja auch vaginal - da macht es sich zwar auch bemerkbar, aber nicht sooo stark.
Alles Gute

3

Hmm… dann wird’s wohl die ss an sich sein… unglaublich wie man so schrecklich müde sein kann! 🙈 ich bin sonst eher ein sehr aktiver Mensch…

6

Richte dich mal drauf ein, dass es noch heftiger mit der Müdigkeit werden kann 😅.... Eine Zeitlang war es für mich fast unmöglich, mich zu duschen - das kam mir vor wie eine olympische Disziplin 🥴

5

Ich hatte die doppelte Dosis, also 3x200mg famenita aber Müdigkeit hatte ich davon nicht. Hatte eigentlich gar keine Nebenwirkungen aber vllt reagiert dein Körper anders darauf :)