Salakis Schafskäse erlaubt?

Ich habe nochmal eine Ernährungsfrage: Ich habe gehört, man soll auf Feta-käse verzichten. Das bezieht sich aber nur auf Rohmilchkäse oder? Ich esse gerne den Salakis Schafskäse. Das ist ein Weichkäse aus pasteurisierter Schafsmilch. Darf ich den bedenkenlos essen? Wenn ich den in den Backofen mache, ist doch danach eh alles abgetötet oder? Hier der Link zu dem Käse https://www.lieferello.de/Kaese-Fondue/Salakis-Schafkaese-Natur-200g.html?refId=adwords_product&channelId=SEA&gclid=CjwKCAiAksyNBhAPEiwAlDBeLM-B9YoFX4JZrOJj68vfSfVHLwL5r8sc93LCbWIZWuL-T9SUfoA2FhoCV20QAvD_BwE

Danke euch und liebe Grüße

2

Da er pasteurisiert ist, kannst du beruhigt zuschlagen 🥰

1

Ich bin bei Schafskäse auch immer unsicher. Ich esse den gleichen und in der Schwangerschaft nur aus dem Ofen, da gibts keine Gefahr mehr.

5

Da es pasteurisierte Milch ist, besteht auch ohne Ofen keine Gefahr 😉

3

Ich glaube da steht pasteurisiert hinten drauf. Dann kannst du ihn ohne Bedenken essen :).

4

Alles, was pasteurisiert ist, kannst du bedenkenlos essen.
Nicht-pasteurisiert geht nur ausreichend erhitzt bzw. aus dem Ofen.

6

Man sollte auf Schafskäse von so wägen vor Supermärkten und offenen Käse aus der Kühltheke, der dann in ein kleines Plastikgefäß abgefüllt wird verzichten, weil der lange offen steht.

Alles was luftdicht verschlossen im Kühlregal steht und von einem großen Lebensmittelhersteller hergestellt wurde sowie pasteurisiert oder hitzebehandelt ist, kann man bedenkenlos essen :) ohne das man es erhitzen muss.