Wiederkehrender brauner Ausfluss

Liebe urbia-Community,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte vor einer Woche (02.12.) gedacht, dass meine Tage beginnen, weil ich eine leicht braun-rötliche Blutung hatte. Am kommenden Tag war alles weg, am Samstag hatte ich dann zum Abend viel schleimigen, dunkelbraunen Ausfluss. Am nächsten Morgen habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel (06.12.). Wegen der Blutungen war ich trotzdem am Dienstag (07.12.) beim Frauenarzt. Dort wurde definitiv eine (ganz) frühe Schwangerschaft festgestellt, man hat aber noch nichts außer einer gut aufgebauten Schleimhaut gesehen und sie meinte, dass ich nun Geduld haben müsste und am Donnerstag wiederkommen soll, da bin ich dann SSW 5+5.
Damit war ich erstmal zufrieden, aber leider hatte ich heute Nachmittag Bauchweh und Blähungen und daraufhin abends beim Abwischen nochmal etwas braunen Schleim. Ganz ehrlich, kann so was trotzdem noch gut gehen? Ich habe leider gelesen, dass so was gerade in wiederkehrender Form nicht gut ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Lara

1

Hallo

Erst mal Herzlichen Glückwunsch 🥰😍🍀

In diesen frühen Wochen kann es etwas schlechtes bedeuten. Aber in den meisten fällen sind leichte Blutungen hormonell bedingt.

Ich hatte selbt in der ersten SS bis zur 13. Ssw immer mal wieder Schmierblutungen.
In der zweiten ab der 20. Ssw hin und wieder
Und nun in der dritten bis zur 23. Ssw jeden Tag Blutungen und seit dann so 1-2 mal in der Woche.

Solange es "nur" braun ist, brauchst du dir nicht all zu viele Sorgen zu machen. Ganz abgesehen davon ändern deine Sorgen nichts am Ausgang. Geniesse jeden Tag deiner Schwangerschaft ❤️❤️

Was du nehmen kannst sind: Progesteron (muss dir aber der Arzt verschreiben) Magnesium und Bryophyllum 50% von Weleda.

Drücke dir ganz herzlich die Daumen 🍀
Alles wird gut ❤️❤️❤️

2

Einen ganz herzlichen Dank für deine Antwort! :)
Ja, dass ich jetzt eigentlich nur ruhig bleiben kann, halte ich mir auch vor Augen - und dass es vergangenes Wochenende schlimmer war und dennoch Dienstag alles gut aussah. Ich hoffe einfach, dass dieses On-Off auch bei mir nicht per se schlimm ist und es vielleicht auch einfach nicht nochmal vorkommt und ich die Schwangerschaft genießen kann. Ins Krankenhaus wollte ich jetzt nicht gleich fahren, zumal dort wahrscheinlich auch nichts aufgehalten werden könnte. Daher nochmals vielen lieben Dank für deine Antwort! :-*** Das macht mich schon ein wenig gelassener! :)))

4

Machen würden sie tatsächlich wenig.

Würde bei der nächsten Kontrolle fragen, ob du vielleicht eine Ektopie hast. Das ist bei mir in der jetzigen SS das Problem und komplett ungefährlich fürs das Baby ❤️❤️

Bei den anderen beiden weiss ich es nicht was es war. Aber ich denke die Ektopie war damals schon da. 🤷🤷

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

Achtung, BILD! Eben hat es wieder stark im Darm gedrückt/gebläht und vor dem Stuhlgang sah es so aus. Hellbraun und rosa, wieder minimal wie gestern, aber sichtbar. :-(