Badet ihr mit badezusatz?

Hallo 🙋🏻‍♀️

Frage steht quasi oben ..wollt wissen ob ihr mit badezusatz in der SS baden tut ..man liest im Internet leider genug und hab mich bisher nicht getraut mit Zusätzen zu Baden ..sei es Bade Salze oder von der Drogerie welche ..wie badet ihr ?

1

ich frage mich gerade wirklich was daran schädlich sein sollte? #kratz

Ich habe in meiner Schwangerschaft fast täglich mit Badezusätzen gebadet. Wir leben, - beide. Also bitte mach dir keine Gedanken und lass es am besten mit dem Googeln.

2

Also ich habe auch geschaut was drin ist und ob es Wehen auslösen kann. Und dann eben andere verwendet.
als ich dann die Zusätze genommen habe, um Wehen zu bekommen, kamen keine. 😄
Also, schön entspannen!

3

Juhu,

Ich muss sagen bei meiner ss vor knapp 6 Jahren hab ich regelmäßig in dem gebadet was mir gerade gut tat bzw wir da hatten. Wusste da Nichtas bestimmte sachen wehen auslösen können.

Dieses Mal bade ich in lavendelzusatz oder Thymian für Babys.

Aber eigentlich ist man wirklich verrückt das man sich davon beeinflussen lässt. Meine Mama sagt immer vor 30 Jahren hat es auch niemanden geschadet und eigentlich hat sie recht.

LG schlafmuetzchen

4

Es gibt auf jeden Fall Badezusätze, auf denen steht explizit drauf dass man sie nicht in der Schwangerschaft nutzen soll. Die nutze ich natürlich nicht. Alle anderen schon.

LG

5

Ja ich "tu in allem baden" wo nicht explizit drauf steht "während der Schwangerschaft nicht verwenden.
Tut mir leid aber diese Redewendung 😅
Ich empfinde das als total entspannend mit den Aromen und verbinde das mit meiner Leidenschaft, dem saunieren.

6

Man soll bestimmte Zusätze meiden, wie Ingwer und Campher. Einfach mal die Zusätze deines Zusatzes + Schwangerschaft googeln. Ich nehme meist Lavendel. Ist Save und ich mag es sowieso sehr gern! Und achte drauf, nicht über 38 Grad zu baden. Viel Spaß!