6.-7. SSW noch nichts im US zu sehen?

Ich weiß, diese Frage wurde sicher schon häufig gestellt, aber auch nach längerer Suche habe ich das Bedürfnis, euch zu fragen. Ich habe am 29.11. mit einem Ultrafrühtest positiv getestet, ES muss da also etwa 9-12 Tage her gewesen sein. Letzte Periode war am 3.11., rechnerisch wäre ich heut 6+1, könnte aber auch nur 5+5. weniger ist nicht möglich, weil ich ja am 29.11. positiv getestet habe. Nun war ich heut beim FÄ und es geht alles ziemlich schnell. Sie guckte, war direkt still und sagte, sie könnte da in einer Ecke nur mit gutem Willen einen Dottersack erkennen und die Fruchthöhle sei auch zu klein. Für sie war klar, dass wird nichts. Ich muss Montag noch mal hin, aber meine Hoffnung ist dahin 😔 nun meine Frage an euch, bestehen da doch noch Chancen oder sollte ich mental besser mental auf eine FG einrichten? 😢

1

Hallo!
Ich verstehe deine Unsicherheit, grad die ersten Wochen sind nervenzerreißend..
Ich hatte am 02.11. meine letzte Periode und habe mich am 26.11. das erste Mal leicht postiv getestet. Man macht sich grad am Anfang verrückt und vergleicht sich mit anderen Schwangeren, mit dem Gedanken müssen wir aufhören. Jeder Körper ist anders! Zum Glück! :-) ich versuche mich auch immer mehr abzulenken, es kommt so wie es kommt. Da kann man leider eh nicht viel dran ändern.
Ich war erst am 14.12. wieder beim Frauenarzt und sah zum ersten Mal den Herzschlag. Mach dich nicht verrückt! Ich drück dir die Daumen!! #klee

3

Danke, das ist lieb! Ich war ja eigentlich sehr zuversichtlich und hatte mich seelisch und moralisch drauf vorbereitet, nicht viel zu sehen. Aber die FÄ war so negativ, dass für mich beim rausgehen eigentlich klar war, das wird nichts. Das hat mich massiv verunsichert!

4

Gerne! Und vllt auch den Frauenarzt wechseln.. ein Frauenarzt sollte viel sensibler mit seinen Patienten umgehen.. :-( alles Liebe!! #herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Wow, was für eine unsensible Ärztin... #augen
Auf 6+1 komme ich auch, aber: Deine Einnistung kann länger gedauert haben, dein hCG bildet sich langsamer, dein Embryo ist ein Eckenhocker, das US-Gerät der "empathischen" Ärztin ist Mist, etc. pp., es gibt viele Möglichkeiten, dass noch nicht so viel sichtbar ist.
Wie ist denn dein hCG-Wert bzw. wurde dieser überhaupt abgenommen?
Gib die Hoffnung nicht auf!! #klee #herzlich

6

Danke! Das hilft mir, das Wochenende durchzuhalten bis zum nächsten Termin. Ich muss einfach versuchen, egal wie es ausgeht, es anzunehmen und keine Panik zu schieben. Ich weiß gar nicht mehr, in welcher SSW ich bei meiner Tochter erstmals beim Arzt war.

7

Ach so, Blut wurde heut abgenommen und Montag ausgewertet. Mal schauen 😔

8

Ich war bei 5+0 beim Arzt und da sah man nur eine Fruchthöhle und sonst nichts. Er meinte, dass es ja wie eine nicht intakte SS aussieht und was weiß ich.

Bei 5+5 musste ich erneut hin, da war zum Glück meine normale FÄ da und da sah man einen Hauch von Dottersack aber kein Embryo. Und an 6+4 sah man sogar Embryo mit Herzschlag und im Moment bin ich sogar in der 13ten SSW.

Angenommen, du bist 5+5 und die Einnistung hat bei dir ein paar Tage länger gedauert: das macht einen großen Unterschied zu dem, was man dann sieht. Denk positiv. Und ich würde echt überlegen die Ärztin zu wechseln, die in so einem frühen Stadium so negativ reden kann..

9

Unmöglich so früh so eine niederschmetternde Aussage zu machen! Ich bin 5+6 und bei mir hat man heute auch nur eine Fruchthöle gesehen und nur evtl eine Minianlage. Sie war voll entspannt und meinte, auch nächste Woche muss man noch kein Herzschlag sehen. Also ich würde erstmal abwarten und versuche dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Aber dennoch: aufs Schlimmste vorbereitet sein, aber das Beste hoffen. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und glaub an deinen Kämpfer #klee

10
Thumbnail

Danke ihr Lieben, das rührt mich total! 🥺 ich hab mich bis eben nur im Bett rum gewälzt, sodass ich aufgestanden bin und den Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht habe. Der zeigte sehr schnell Schwanger 3+ an. Das heißt, das HCG muss bei mir mindestens bei 2600 liegen, was wohl für Ende 6. Woche nicht unnormal wäre und wenigstens laut Tabelle sogar in der 7. noch vorkommen kann. Ich versuche dennoch, mich mit dem Gedanken vertraut zu machen, dass es auch nicht gut ausgehen kann...(ist ja sowieso eine schwierige Zeit). Zu allem Überfluss haben nun auch meine Brüste aufgehört, weh zu tun...
Ich danke euch für den Zuspruch!