Insulinpflichtihe schwangere ?

Hallo,

Mich würde mal interessieren ob es hier Mütter gibt die auch Insulin spritzen und bei denen gegen Ende der Schwangerschaft die Werte trotz Insulin trotzdem auch mal erhöht sind. Ich bin in der 39. Wochen und habe trotzdem hin und wieder erhöhte Werte 😭
Mein kleiner wiegt momentan ca 3500 Gramm

1

Hi, ja das kann passieren. Hatte ich beim vorletzten Kind so. Du kannst dann Korrektur spritzen zum Beispiel.

2

Meine Werte sind meist nur leicht erhöht. Also nach 2 Stunden mal 128 oder nach einer Stunde mal 145-160.
das Thema macht mich wirklich verrückt 🤦🏻‍♀️

3

Da kannst du jetzt nicht viel machen außer drauf achten nach welchen Speisen es Auftritt und wie gesagt zur Not Korrektur spritzen.
Auf Passen das Tor der Mahlzeit der Wert nicht erhöht ist oder zu nah an der Grenze. Mehr würde ich jetzt nicht mehr machen, die Schwangerschaft ist ja fast geschafft. Meistens sinken die Werte wieder mit den ersten Wehen.