Ende 37. SSW und ständig Schmerzen..

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal ein paar Erfahrungen von euch haben. Zu meiner Vorgeschichte. Ich war am 07.12. (35+3) im Kh wegen vorzeitiger Wehen, diese wurden nochmal gestoppt. Habe dies an unteren Rückenschmerzen und Ziehen im Unterleib bemerkt. Danach ging es mir auch gut. Am Sonntag dem 12.12. fing das Ganze wieder an und die Rückenschmerzen/ Unterleibschmerzen auch ab und zu regelmäßigen harten Bauch, zogen sich bis Dienstag. Mittwoch früh ging es mir super auch den ganzen Tag und abends ging es mir dann wieder richtig bescheiden. Ich hatte Wehen im 8 Minuten Takt und hatte ein starkes Stechen im Unterleib, da es mein erstes Kind ist bin ich vorsichtshalber ins KH gefahren. Wehen waren da aber nicht geburtswirksam GMH auf 3 cm und Muttermund Fingerkuppe einsehbar. Der Arzt meinte es könnte los gehen kann aber auch noch 3 Wochen dauern..
So gestern hatte ich wieder etwas Ruhe von den Schmerz und diese Nacht wachte ich total verschwitzt auf und hat plötzlich wieder solche Schmerzen das ich nicht erneut einschlafen konnte..
Heute morgen gehen sie wieder etwas aber sie sind immer noch da..
Meine Frage ist jetzt hattet ihr diese Vorwehen/Senkwehen auch so schlimm? Sind das überhaupt noch Senkwehen/Vorwehen? Wie lange könnte es noch dauern wenn ich so regelmäßig damit zu kämpfen habe? Ich nehme noch Magnesium ein sollte ich dieses absetzen?

Ich hoffe auf eure Erfahrungen und bin gespannt. 😊

1

vorwehen könen auch schmerzhaft sein, die Frage ist wie schmerzempfindlich man ist

2

Huhu,

warum nimmst du Ende 37. noch Magnesium. Ich habe es vor gut 2 Wochen abgesetzt, weil wir ja jetzt in einem Stadium sind wo wir Wehen wollen und sie nicht unterdrücken.

Magnesium ist ein wehenhemmer, wenn dann solltest du jetzt was wehenförderndes tun wenn sie dich schon so ärgern. Sei beruhigt bei mir heisst es unregelmäßige Wehen denn ich habe sie auch übern Tag verteilt gut spürbar, jetzt müssen sie nur noch regelmäßig werden.

Mach dir keinen Kopf versuch noch so viel wie möglich erholsame Minuten zu schaffen.

Eine schöne Restkugelzeit und fast schmerzfreie Geburt 😊

LG Juli 🤰 37+4

3

Dankeschön ☺️ Dann werde ich das Magnesium mal weglassen.

4

Hallo, ich hatte 12 Tage vor der Geburt Vorwehen, jeden Tag und die Abstände waren auch regelmäßig, es war auch schmerzhaft, aber nicht vergleichbar mit Geburtswehen.
Keiner kann sagen wie lange das dauert, das ist bei jedem unterschiedlich. Als ich dann die richtigen Wehen bekam, hat sich mein MuMu auch sehr schnell geöffnet (wahrscheinlich dank der Vorarbeit. Als meine Wehen dann in 5 Min Abständen kamen, sind wir uns KH (Befund 3 cm) und 2 Std später kam mein Sohn auf die Welt ☺️

LG

5

Ich finde es halt auch komisch das ich es wirklich permanent habe..mal schlimmer mal weniger schlimm..vielleicht möchte ja jemand zwischen den Feiertagen geboren werden 😊