Fehlende Übelkeit in Frühschwangerschaft Angst

Guten Morgen,

Ich bin schwanger in der 6. SSW (5+3)

Beim gyn war ich am Mittwoch und er hat eine Fruchthöhle gesehen, meinte zeitgerecht, nächster Termin ist nojmal vor Weihnachten, dass dann nach einem Herzschlag geguckt wird.

Ich habe riesige Angst, dass das in einer Fehlgeburt endet,.

Ich versuche mich da schon nicht allzu sehr reinzusteigern und mich abzulenken.

Zum Glück habe ich schon 2 wunderbare Kinder, leider aber auch schon 2 Fehlgeburten erleben müssen.

Meine Kids sind 7 und 5 Jahre alt.

Den Termin jetzt an diesem Mittwoch habe ich mit Absicht so früh gelegt, damit ich etwas sicherer bin. Ich bin auch schon einmal zufrieden, auch wenn man noch keinen Herzschlag gesehen hat, aber dass war bei meinen anderen 2 kids zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Der nächste Termin nächste woche wird dann wohl der entscheidende Termin sein.

Was mich aktuell aber noch sehr beschäftigt, ist die fehlende Übelkeit.

Ich habe wirklich aktuell null Übelkeit. Ich überlege jetzt die ganze Zeit hin und her, wie das denn nun bei meinen anderen 2 Kindern war.

Übelkeit hatte ich bei beiden auf jeden Fall, ich denke so jetzt Rum um die Zeit.

Dass ich jetzt noch keinerlei Übelkeit habe, macht mir Sorgen.

Allerdings muss ich dazu sagen, auch bei einer Fehlgeburt (der zweiten hatte ich bis kurz vor der Ausschabung sogar noch Übelkeit).
Mich macht das so nervös, dass gesagt wird, wenn man Übelkeit hat, ist der Embryo sicherer.

Jetzt denke ich schon wieder ich habe zu wenig HCG und es wird wieder nichts.

Andererseits wenn ich jetzt Mal einen Tag Übelkeit hätte und einen dann wieder keine oder weniger, dann würde ich noch ängstlicher.

Denke halt nur die ganze Zeit an meine beiden intakten Schwangerschaften, wo mir schon flau war so ab diesen Tagen jetzt.

Ich weiss, nicht verrückt machen lassen.

Wie war das denn bei euch?

1

Übelkeit hatte ich nur von der 9. - 13. Woche.

Du hast doch 2 Kinder, die sicherlich deine Aufmerksamkeit brauchen. Konzentrier dich lieber auf die und lenke dich bis zum nächsten Termin ab. Aif irgendwelche Anzeichen achten bringt sowieso nichts. Manche haben Übelkeit, manche nicht, manche kämpfen mit Sodbrennen, andere nicht. Jede Schwangerschaft ist einfach anders :)

2

Danke für deine Liebe Antwort
LG :)

3

Jede SS ist anders, auch wenn man bereits Kinder hat. Ich wechsele morgen in die 34. SSW und hatte nie wirkliche Übelkeit. Die Tage, an denen ich einen flauen Magen hatte, kann ich an einer Hand anzählen. Bei meiner vorherigen SS, die in der 10. SSW leider in einer MA endete, hatte ich auch keine Übelkeit. Symptome sind keine Indikatoren für intakte SS. Alles Gute, mach Dich nicht verrückt.

4

In meiner ersten SS hatte ich keinen einzigen Tag Übelkeit, dafür aber bis zur 12. Woche Teils recht starke Blutungen weshalb ich auch wirklich Angst hatte.
Die Maus ist nun 2, kern gesund und voll in der Autonomie Phase 😅

Bei der zweiten hatte ich von der 9. bis zur 11. Woche Übelkeit, habe mich in dieser Zeit täglich mehrfach übergeben…
Auch sie ist gesund und nun 12 Wochen alt 🥰

Das ist alles so unterschiedlich.
Ich hatte zwei völlig unterschiedliche Schwangerschaften und habe zwei völlig unterschiedliche Babys bekommen 😊😍🥰

Lg und alles gute🥰🍀

6

„Mich macht das so nervös, dass gesagt wird, wenn man Übelkeit hat, ist der Embryo sicherer.“
Das ist übrigens absoluter Humbug 😊

5

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich genau 2 Stunden Übelkeit und das war’s. Es war trotzdem alles in Ordnung.
In dieser Schwangerschaft hatte ich jetzt 3 Wochen Übelkeit morgens und bisher ist auch alles super.

Ich würd versuchen nicht so viel zu interpretieren, was welche Symptome bedeuten oder dessen fehlen. Letztendlich sagt es nichts über die Schwangerschaft aus.

Lg

7

Diese Sorgen kenne ich leider auch noch zu gut 🙈 Aber Übelkeit, bzw. fehlende Übelkeit sagt allein noch nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich hatte einen Missed Abort ohne Übelkeit und danach eine total komplikationslose Schwangerschaft mit meinem Sohn, auch ohne Übelkeit. Aktuell kannst du wohl einfach nur abwarten und daran glauben, dass alles gut ist.
Alles Gute dir und nächste Woche einen guten Ultraschall mit starkem Herzschlag ❤️

8

Danke dir für die keine Antwort, Alleen anderen auch herzlichen Dank!

Ja ich hoffe auf nächste Woche keinen Gruß

9

Lieben Gruß an alle natürlich :)

10

Ich hatte bei meiner großen keine einzige Sekunde mit Übelkeit zu kämpfen. Die Schwangerschaft verlief insgesamt ohne wirkliche Beschwerden und sehr unkompliziert. Meine große wird im März 4 und ist kerngesund. Mach dir keine Gedanken, fehlende Übelkeit muss nichts bedeuten.

11

„ Mich macht das so nervös, dass gesagt wird, wenn man Übelkeit hat, ist der Embryo sicherer“

Was für ein Quatsch! Wo hast du den die Theorie aufgetrieben? Es gibt so unfassbar viele Frauen, die eine absolut beschwerdefreie Schwangerschaft genießen und ein gesundes Kind zur Welt bringen. Mich eingeschlossen.

Hör auf dich so verrückt zu machen! Was bringt dir das denn? Nichts! Und das sage ich, die selbst einen MA hatte.

12

Ich hatte in meiner Ss absolut keine Übelkeit.🙋🏼‍♀️