Ausheulpost - Magen Darm

Ich muss mich mal ausheulen.
Meinen Mann hat es gestern früh mit Magen-Darm emtschärft..seitdem lag er im Gästezimmer und ruht sich aus..das Klo desinfizieren nach jedem Gang, ebenso wie Hände etc.
Mein Mann war seit gestern Mittag nicht noch mal auf dem Klo gewesen und erbrechen musste er auch nicht..Er hatte \"nur\" heftig durchfall und bauchkrämpfe.
Allerdings-ich will ehrlich sein- mache ich mir eben auch Sorgen um die Kids und mich..
Ich habe leider eine Angststörung..und habe eine Art phobie gegens brechen und bin ein kleiner Hypochonder. .Ich habe echt Angst das es noch jemanden erwischt. Vor allem bei meinem jüngsten- 1Jahr alt- zerbreche ich mir den Kopf..aber der hat heute nacht neben mir erbrechen müssen, zum glück nur das eine mal..bisher wirkt er relativ fit.
Und natürlich macht mich alle das ich ja keinerlei Medikamente gegen Durchfall, erbrechen oder Bauchkrämpfe nehmen könntr wenns mich erwischt und ich kann sowas wirklich nicht gut aushalten kann..
In meinem Kopf laufen sämtliche Szenarien ab...
Aber ich versuche positiv zu denken, vor 3 Wochen hatte es unser größter und es hat sich keiner angesteckt durch meinen Hygienefimmel..
Mein Mann ist heute auch wieder fit und nimmt mir den kleinen ab das ich etwas abstand zu den kranken habe..und jetzt hoffe ich sooo sehr das der rest gesund bleibt..zumal ich dienstag das ETS habe

Ich wünsche euch allen noch einen schöneb Tag und sorry fürs jammern.

1

Selbst wenn du dich mit Magen-Darm anstecken solltest, ist das nichts, was eine Schwangerschaft gefährden würde, sofern es sich um einen stinknormalen Magen-Darm-Infekt handelt. So hört es sich an, wenn es bei deinem Mann schon wieder vorbei ist.
Wichtig ist, dass du im Fall des Falles genügend Flüssigkeit zu dir nimmst. Bedenklich wäre es erst, wenn der Durchfall wirklich häufig und wässrig wäre, weil dein Körper dann zuviel Flüssigkeit inklusive Elektrolyte verlieren würde.
Also ruhig Blut und einen Gang zurück schalten ;-)

2

Bei meinem Mann ist es wieder vorbei. Er kann essen und trinken, Stuhlgang hatte er keinen mehr. Gestern abend hatte er schon Appetit.
Allerdings hatte er wirklich innerhalb von 3h sicher 6mal Durchfall, wie Wasser und totale Bauchkrämpfe
Da ich sowieso eine chronische Gastritis habe zieht sich sowas bei mir etwas länger..ich möchte so gern zu meinem Termin am Dienstag.
Ich hoffe das Hygiene jetzt noch hilft, obwohl ich heute Nacht neben meinem Sohn lag.

3

Warum solltest du nicht zu deinem Termin können? Auch für Schwangere gibt es Medikamente gegen Magen-Darm ;-) Es wird schon alles ok sein und wie gesagt: halb so wild!

weitere Kommentare laden
6

Hey, wie gehts dir und euch inzwischen? Ich habe jetzt erst deinen Post gelesen und hab ich total wiedergefunden. Ich leide auch an Emetophobie! Ich drücke die Daumen, dass verschont wurdest und weiterhin verschont bleibst 🍀♥️🌷