Hallo ihr Lieben jetzt hab ich da mal eine komische Frage ich bin in der 38 ssw und wollte fragen bis wie lange seit ihr den mit dem Auto gefahren ? ich bin in der 1. ss bis zum Schluss eigentlich gefahren aber in der jetzigen denk ich mir eigentlich kann das voll riskant sein oder das unterm fahren die Fruchblase Platz oder so etwas ... was sagt ihr dazu ?
GLG❤❤
mit dem Auto gefahren
Hallo. Ich bin in meiner 2. Schwangerschaft am Tag der (spontanen) Geburt noch selbstständig in den Kreißsaal gefahren um meine Wehen abchecken zu lassen.
Hi, das kannst nur du für dich selbst entscheiden. Ich hatte keine andere Wahl und bin selbst mit dem Auto allein ins Kh gefahren, da mein Mann nicht mit ins Kh durfte und dann hat er bis zum geplanten KS gearbeitet. Ich fand es allerdings auch vollkommen i.O.! Liebe Grüße 😊
Ich bin auch immer bis zum Ende gefahren und sehe auch keinen Grund dies nicht zu tun 😅
Falls die fruchtblase während der Fahrt Platz kann man immernoch anhalten und sich abholen lassen. In der Regel hat man dann ja trotzdem noch genug Zeit, wenn man nicht direkt heftige Wehen hat kann man bestimmt sogar noch bis nach Hause fahren. Vielleicht kann man sich zur Sicherheit eine Unterlage auf den Sitz legen damit dieser nicht versaut wird.
Weitere Fahrten würde ich kurz vor ET generell nicht alleine machen, aber ich könnte mir nicht vorstellen überhaupt kein Auto zu fahren. Einkäufe müssen trotzdem erledigt werden und Termine stehen auch an.
Würde zur Sicherheit natürlich immer das Handys dabei haben.
Aber nicht nur bei Autofahrten, auch bei Spaziergängen etc.
Bis zum Schluss natürlich.
Ab 40+0 müsste ich alle zwei Tage zum Arzt. 5km Anfang Januar zu laufen wäre aber unmöglich gewesen.
Heute bin ich zum Einkaufen gefahren.
Gestern war ich mit meinem Kater im Auto zum Tierarzt gefahren.
Montag habe ich CTG und US (39. SSW).
Dienstag wird mein Kater am Kiefer operiert.
Platz vom Bauch zum Lenkrad ist noch 20cm.
Ich fahre vorsichtig, passieren kann natürlich immer was - auch in der Straßenbahn... Oder zu Hause in der Dusche.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen nicht mehr Auto zu fahren. Und wenn die fruchtblase gerade im Auto platzt? Sehe ich jetzt nicht weshalb das riskant sein sollte…
Bin am Tag vor der Geburt noch gefahren. In der Früh am nächsten Tag ging’s los 😂😊
Also ich fahre solange ich mich dabei wohl fühle. Gegen Ende der SS einfach nicht mehr so weit weg. Vielleicht so im Unkreis von 15min. Wenn die Fruchtblase platzt heisst das ja nicht, dass das Kind grad zur Welt kommt. Und die Wehen gehen auch nicht gleich von 0 auf 100. Schlimmstenfalls hälst du an und jemand holt dich ab.
Man muss ja auch Sachen erledigen: kind 1 zur Kita bringen/holen, einkaufen...
ja wie gesagt in der 1. ss bin ich auch bis zum Schluss gefahren aber irgendwie hab ich mir Gedanken drüber gemacht aber es ist idiotisch oder ? haha naja steh ja kurz vor der Geburt vielleicht sind da einfach paar Ängste hochgekommen 😊😊❤ danke für eure Antworten :)
Ja das verstehe ich. Plötzlich macht man sich über die Unsinnigsten Sachen Gedanken😅 geht mir auch so.
Alles Gute für den Endspurt!
Hallo,
ich habe an ET+3 morgens noch unseren Großen 20 km In die Schule gefahren, dann weiter 25 km in die Klinik und von da 18 km nachhause. Dann Tasche packen, da die Einleitung beschlossen wurde und dann hat mein Mann mich in die Klinik gefahren, da ich der Meinung war, ich bin an dem Tag genug rumgekurvt 😅
Wenn die fruchtblase geplatzt wäre, wärs halt den Fahrersitz runtergesifft statt den Beifahrersitz. Die kann ja überall platzen, also wäre zuhause bleiben angesagt
Im Übrigen ist meine Fruchtblase beim Großen gar nicht von allein gesprungen und beim Kleinen erst unter der Geburt im Kreißsaal.
Mach einfach, wie du dich wohlfühlst. Ich fahre schon immer gern Auto und da war’s keine Frage, verstehen konnten das aber viele tatsächlich nicht, dass ich so hochschwanger noch selber fahre.
LG und alles gute für den Endspurt
Bei uns wäre es tatsächlich anders rum, fürs nicht fahren (ohne besonderen Grund bei normaler ss) hätte keiner Verständnis 😁
Bis zum Schluss.
Mein FA war 15 km entfernt. Ich sollte eingeleitet werden. Hab ihn angerufen und gefragt ob ich etwas tun kann das es von alleine los geht. Er meinte komm vorbei und ich versuch den Muttermund zu Tasten und etwas zu öffnen? Kp was er es da genau gemacht aber ich bin selber hin mit dem Auto und zurück.
Dann kam mein kleiner 🤣