Hey... Heute aus der heute 21. Schwangerschaftswoche 🤰❤️ Ich freu mich so!
Ich muss Euch von einer Situation heute erzählen, wo ich mich gefragt habe, ob ich meinem Baby damit überhaupt Gutes tu.
Also unser kleines tritt über den Tag verteilt hin und wieder mal, so das ich von morgens bis Abends schon weiß, es ist alles in Ordnung darin.
Nun kam ich heute morgen auf die Idee ihm mit dem Smartphone laut westafrikanische Musik meines Mannes auf dem Bauch abzuspielen, also auch meine Lieblingslieder. Und der kleine Mann hat da unten wirklich durchgehend getreten, gemacht und getan. Bis die Musik aus war. Das kannte ich bisher überhaupt nicht von ihm.
Kann es vielleicht sein, das es dem Baby eher stört und nicht gut tut? Wenn es so ist, hör ich damit lieber auf oder? Schadet sowas vielleicht?
Was meint Ihr?
Stört mein Baby vielleicht die Musik am Bauch?
Naja schaden.... Aber es könnte ihm aufjedenfall zu laut gewesen sein, Versuchs mal lieber mit einer Spieluhr für'n Anfang 😃
Ich hab mir jetzt eine bestellt von Sterntaler und werde sie ihr auch vorspielen, bin total gespannt wie sie reagiert.
LG aus der 26 ssw 🍀
Hallo,
ich lasse meinen Prinzen täglich als Ritual zum Baucheincremen die Spieluhr hören (auch von Sterntaler), da triff er auch dagegen 😊 Ist aber eben nicht so laut wie das Handy auf dem Bauch.
Liebe Grüße aus der 23. SSW
Wakatoshi mit Bauchzwerg 💙
Hallo!
Soweit ich weiß treten die Zwerge sehr stark, wenn es ihnen gut geht.
Ich hab ehrlichgesagt das Gefühl, dass wenn die Umgebung laut ist, meine Kleine sich eher verkriecht und ruhig ist.
Würde die Musik jetzt auch nicht mega laut aufdrehen, wenn das Handy auf dem Bauch liegt.
Vielleicht neben den Bauch legen und etwas leiser.
Aber viel Bewegung ist eher ein gutes Zeichen.
Alles Liebe 🍀
Interessante Frage, man sagt ja, Musik wäre gut für das ungeborene Kind. Ich habe meiner Tochter im Bauch auch immer die Spieluhr aufgelegt. Nach der Geburt hat sie jedes Mal panisch geweint, wenn ich die Spieluhr angemacht habe. Das ging sogar über ein Jahr so. Wir waren so geschockt davon, weil sie ganz offensichtlich schlechtes mit der Musik verbunden hat. Sobald die Musik aus war, hat sie sich beruhit. Jetzt wird sie bald drei und das Thema scheint überwunden zu sein. In meiner zweiten Schwangerschaft jetzt verzichte ich aber lieber auf die Spieluhr wahrscheinlich ist das ein Ausnahmefall, aber es hat uns echt geprägt...
Guten Morgen
Ich habe mal gelesen, dass man spieluhren (ich denke das zählt dann auch für das Handy) nicht direkt auf den Bauch legen soll. Die genaue Begründung weiß ich jetzt nicht mehr.. ich glaube zum einen soll es zu laut sein und zum anderen hören sie wohl noch andere mechanische Geräusche neben der Musik, die dann gruselig klingen, aber wie gesagt genau wissen tue ich es nicht 🤷♀️
Ich würde schauen wie dein baby reagiert, wenn du es leider machst und neben den Bauch legst. :)
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg ;)