Verunsichert.. Ab wann Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben, meine Frauenärztin verunsichert mich ein bisschen.. und zwar war ich vor 2 Wochen zum 3 Screening, und da hieß es das der Bauch vom Baby größer ist als er soll ob ich viel süßes esse etc. Er wog da 1970 Gramm. Am Mittwoch war ich dann nochmal da da wog er 2300 Gramm und man hat mir nochmal Blut abgenommen zwecks Zucker und so .. heute rief sie mich an und meinte das alles gut ist und er halt einfach größer ist wie er soll, sagte aber auch das die 2. Kinder immer größer sind aber man Probleme bei der Geburt bekommen kann.. so jetzt hab ich natürlich Angst das ich einen Kaiserschnitt haben muss.. meine 1. Tochter kam mit 3290 Gramm auf die Welt .. wie war das bei euch ..
Achso bin in der 33 ssw ☺️

1

Sie hat nicht recht mit der pauschalen Aussage die 2. sind IMMER größer. Meine waren gleich groß und die kleine sogar leichter.
Und wieso solltest du einen KS haben? Das ist ja ganz individuell zu sehen. Manche Frauen bekommen problemlos Kinder, die 4,5 Kilo wiegen und 56 cm lang sind.
Ich würde das erst mal ganz entspannt angehen, gerade, wenn deine erste Geburt keine großen Probleme bereitet hat.

Alles Gute!

2

Hallo Mila,

Unsere erste Tochter kam mit knapp 3020 Gramm zur Welt. Unsere Zweite mit 3640 und die Dritte mit 3610.

Mir haben die 600 Gramm bei Geburt 2 überhaupt nichts ausgemacht. Und sie wurde am Abend vor der Geburt auf über 4 Kg geschätzt, was dann aber gar nicht stimmte.

Ich würde mich nicht verrückt machen deswegen.

Alles Gute

3

Ist bei mir auch so...

Meine Tochter kann damals mit 3880g zur Welt, Spontangeburt, ohne Dammriss ist so etwas.

Jetzt bin ich ausgezählt am 1.1.2022, mit einem jungen, der auch kein zarter zu werden scheint... Aber von Gericht her war dein erstes Kind doch niedlich...

Mach dir nicht so nen Kopf, zumal du ja noch ne ganze Weile hast.

Entspann dich - alles wird gut.

4

Gewicht, nicht Gericht... Hier wird keiner verputzt 😱🥴😆

5

Hallo erst mal mach dir nicht so viel kopf da .. meine zweite Tochter kam 38ssw und war 47cm und 2435g also viel leichter und Keiner als meine erste Tochter.. mein Sohn kamm 2020 mit 3800g und 57cm Spinat auf sie Welt ..die Ärztin hat in auf 4380 geschätzt.. da es nur Schätzungen sind weisst du erst wie schwer dein Baby ist wenn es da ist ... wünsche dir noch eine schöne rest schwmagerschaft

6

Guten Tag :) also die Aussage hab ich jetzt auch noch nie gehört und mein zweiter war übrigens 3 cm kürzer und fast 500 Gramm leichter als der Erstgeborene 🙂 also bei mir war das definitiv nicht so. Liebe Grüße

7

Hi,
unser Kleiner war tatsächlich größer und schwerer als sein Bruder. Aber das machte keine Probleme. Wie blöd ist das denn von der FÄ, dich zu verunsichern?
Alles Gute!

vlg tina