Schleimpropf mit Blut bei 35+0 wie lange noch???

Hallo Mädels!

So eben Schleimpropf mit Blut verloren und schleime weiter so vor mir hin..
ich bin grad echt durcheinander und habe Riesen Angst!
Wie lange hat es bei euch noch gedauert??

1

Hallo

Es ist leider sicheres Zeichen, um Zeit abzuschätzen. Es kann durchaus auch noch Wochen dauern, jedoch würde ich in dieser SSW mit blutigen Schleimpfropf mal im KH anrufen.

2

Hallo,
Danke für deine Antwort! 🙏

Ich bin grad echt richtig panisch!!!

Ich habe angerufen.: falls ich Wehen bekomme, soll ich vorbei kommen. Sonst hat die Hebamme am Telefon nichts weiter gesagt.

Es war eben noch einmal Blut enthalten.. jetzt kommt lauter durchsuchter Schleim und ein Riesen Schleim Batzen hinter her verloren..

Ich hab wirklich richtig Angst.. weißt du, wie Babys ab der 35+ behandelt werden? Müssen sie auf die neo?

3

Ich finde es eigenartig, dass du nicht im Krankenhaus vorstellig werden sollst?
Mein Sohn (2. Geburt) kam bei 35+3 zur Welt und lag trotz Lungenreife dann 10 Tage auf der Kinderintensivstation.
Ich würde dennoch mal ins KKH fahren und vorstellig werden.
Meine 1. Geburt ging direkt mit Wehen und Schleimpropf los. 7 Stunden später war sie da.

weiteren Kommentar laden
5

Also bei mir hat es noch 2 Wochen gedauert und ich finde es absolut nicht ungewöhnlich, dass du nicht ins KH kommen sollst. Wenn du keinerlei Wehen hast, kommt das Kind nicht und daher musst du nicht behandelt werden. Wenn du dir unsicher bist, kannst du am Montag beim Frauenarzt anrufen, dafür würde ich jetzt nicht ins KH fahren.

7

Mit der 37.ssw ist dein Kind kein Frühchen mehr und in der 36.ssw wird meistens keine Geburt mehr verhindert.

10

Ich habe vereinzelt ein paar Wehen. Aber die sind aushaltbar.
Bekomme allerdings nur hin und wieder ein stechen am MuMu und ein Druck auf dem MuMu.

Eben auf Toilette gewesen 2x Durchfall gehabt. Ich weiß allerdings nicht, was dad jetzt zu bedeuten hat.

6

Bin verwirrt #kratz in einem anderen Post gestern schriebst du, dass du deinen Schleimpfropf schon vor 2 Wochen verloren hättst #schwitz

9

Ist auch richtig! Ich hab ein Teil davon vor ca.2 Wochen verloren. Nicht alles!

Heute morgen kam der letzte Rest mit Blut.

11

Laut meiner Hebamme, muss ein Schleimpropf nicht zwingend blutig sein.
Sie meinte, es wäre eine verflüssigte Form gewesen vom Schleimpropf, aber davon auch nur ein Teil.
Der ganze würde anders aussehen.

Heute morgen kam Schleim mit Blut. Danach ging der letzte Rest vom propfen ab. Das war deutlich mehr, als wie in meinem letzten post.

8

Bei mir ist der Schleimpfropf bei 34+irgendwas abgegangen damals. Hab dann beim FA angerufen. Der wollte mich kurz sehen. Aber schlussendlich war nix. Meine Tochter wurde dann 38+1 per geplantem Kaiserschnitt geholt.

Heißt also nicht, dass es unbedingt bald losgehen wird. Aber ich würde es trotzdem anschauen lassen.

12

Auch mit Blut? Oder ohne?

13

Mit Blutfäden drin, ja.

14

Hallo, es ist wohl sehr unterschiedlich.
Bei mir hat es max 2 Tage gedauert bis zum Beginn der Wehen. Meine Große kam so bei 35+3 zur Welt. Völlig gesund. Sie brauchte nur 2 Tage ein Wärmebettchen, mehr nicht.
Lg, Logo
mit 4 kids an der Hand