Mutterbandziehen auch mittig in der 12. SSW?

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch in der 12. SSW angekommen und gestern war im Ultraschall alles super (ich wurde ein paar Tage vordatiert).

Ich dachte immer, dass das Ziehen der Mutterbänder eher seitlich ist. Bei mir zieht es allerdings seit heute mittig, also wirklich wie leichte Periodenschmerzen. Können das trotzdem die Mutterbänder sein oder ist das vielleicht die wachsende Gebärmutter selbst?

Ein bisschen nervös macht mich das schon, auch wenn es ein paar Stunden nach dem super tollen US vermutlich irrational ist, Angst zu haben. Zwei vorangegangene frühe Fehlgeburten spielen da bei mir kopfmäßig einfach sehr mit rein...

Liebe Grüße :-)

1

Mir gehts grad genau wie dir! Ich bin 11+3 und hab so komisches Ziehen mittig unterm Bauchnabel. Vielleicht ist es auch einfach die Gebärmutter, die wächst??

2

Hi bin in der ssw 14+2 und haben dieses Ziehen noch immer regelmäßig, aktuell auch im Bereich vom Bauchnabel, aber auch immer wieder seitlich.
Hab gestern meinen Arzt gefragt und er meinte es kommt davon, dass alles wächst und sich dehnen muss.. soll weiterhin Magnesium nehmen.
Lg

3

Hey meine Liebe,

bin ab morgen in der 12. Woche und habe seit etwa einer Woche immer wieder Ziehen im Unterleib bzw. Schambeinbereich, mal links, mal rechts, und auch mittig! Vor allem früh morgens werde ich wach, weil es ziemlich mittig zieht! Nehme jetzt Magnesium 😊 also du bist in jeden Fall nicht alleine!

VG Anni