Kaum kindsbewegungen mehr - mache mir sorgen

Hallo, ich bin jetzt erst 15./16. Ssw mit meinem zweiten wunder. Wir haben schon vor ein paar Tagen die ersten zarten Bewegungen unter der Bauchdecke gespürt. Sogar mein Mann konnte es spüren wenn man die Hand auf den Bauch gelegt hat. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen das Gefühl fast gar nichts mehr zu spüren. Manchmal kommt so ein kleines kitzeln, aber nicht mehr so deutlich wie vorher. Ich frage mich natürlich die ganze Zeit ob alles in Ordnung ist. Anfang Dezember hieß es auch mal das die Plazenta eher Richtung vorderwand tendiert. Kann es vielleicht auch einfach sein das sie sich jetzt richtig an die vorderwand gezogen hat und ich deshalb weniger spüre? Irgendwie hab ich ständig angst das mit dem Wurm plötzlich was nicht mehr in ordnung ist.

1

In der frühen Woche ist das nicht ungewöhnlich.
Viele spüren da noch gar nix.
Meine kleine hab ich auch in der 16 ssw gespürt zum ersten mal.
Es gav dann immer wieder Tage wo nix war...
Und ab der 19 ssw jeden tag:)

4

Ich glaube diese Ungewissheit nagt am meisten an einem. Aber wir gehen jetzt positiv in die Feiertage 😊

2

Mach dir keine Sorgen.
Das Würmchen ist noch so klein... Es braucht sich nur Richtung "Innen" gedreht haben und schwupps - du merkst es dann nicht mehr...
Schöne Feiertage!!!

3

Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Das hab ich mir auch schon gedacht, das es sich vielleicht einfach nach innen gedreht haben.

5

Hallo,
bei mir war das genau gleich. Ich gehe davon aus, dass es am Wachstum der Gebärmutter lag und einfach relativ plötzlich mehr Platz war. Deutlicher wurde es wieder in der 17./18. SSW.

Alles Gute 🍀

6

In der Woche sind die so winzig, da wird es immer wieder Tage geben, wo sie sich "rar" machen... Andere spüren ihre Kleinen erst 10 Wochen später... 😉