SSW37 - Baby ruhiger?

Guten Morgen zusammen,
Ich bin heute 36+4 mit Kind Nr. 2 und eigentlich eine super entspannte Schwangere.
Mein GBMH ist schon leicht verkürzt, seit einer Woche verliere ich Teile des Schleimpfropfs. Das macht mir wenig Sorge.
Nun habe ich gestern gemerkt, dass die vorhandenen Wassereinlagerungen vor allem in den Beinen viel stärker geworden sind und nun auch die Oberschenkel betreffen.
Was mich aber richtig unruhig macht ist das Gefühl, dass sich der Kleine nur noch zaghaft bewegt. Ich spüre Bewegungen und auch Schluckauf, aber seltener und weniger kraftvoll als in den Tagen davor.
Kann mich jemand beruhigen? Die Kleinen haben jetzt einfach kaum noch Platz, oder?

1

War beixmir exakt genauso. I habe regelrecht Panik geschoben. Ständig auf dem Bauch gepiekst damit sich was tut vorallem weil sie corher echt aktiv war :😂 das ging dann die letzten 3 Wochen so. Jz liegt sie in meinen Armen🥰 also ja, es ist halt echt wegen ded Platzmangels. Solang du sie überhauot spührst alles gut🥰

2

Danke, das beruhigt mich gerade sehr.

Euch eine tolle Kennenlernzeit!

3

Hey,
Ich kenne das leider auch mit dem Abnehmen der Bewegungen. Bei mir war es genauso. Ich war immer entspannt in der Schwangerschaft und zum Ende hat mich das total Kur kirre gemacht😢
Ich war tatsächlich auch einmal extra im Kreißsaal. Das war garkein Problem. Da wurde nochmal nach dem Baby geguckt. Es war alles in Ordnung, es ist normal, dass die kleinen sich weniger bewegen. Der Platz wird einfach auch weniger. Da können sie sich garnicht viel bewegen.
Trotzdem würde ich immer einmal zu viel fahren, wenn man sich Gedanken macht. Die Hebammen und Ärzte in der Klinik waren total verständnisvoll! Einfach einmal dort anrufen, wenn du es abklären willst!
Es wird mit großer Sicherheit aber total normal alles sein 🙂

4

Danke!
Ja, ich hatte tatsächlich auch schon drüber nachgedacht im Kreißsaal anzurufen.
Jetzt beim Frühstück kam zum Glück ein ordentlicher Tritt - es schmeckt ihm wohl. :-)

5

Abnehmende Bewegungen werden grade hier bei urbia immer als normal betitelt. In der Realität sieht es aber so aus,dass jeder Arzt sagt das abnehmende kindsbewegungen grade zum Ende hin immer immer abgeklärt wersen müssen. Denn es kann sein, dass das Baby nicht mehr vernünftig versorgt wird und deswegen keine Kraft mehr hat sich genügend zu bewegen. Ich finde dieses "das ist zum Ende hin total normal" so gefährlich und würde es immer sehr zeitnah abklären lassen. Im Normalfall ist alles gut aber lieber lässt man es doch abklären