Geburtsvorbereitungskurs- 1. Schwangerschaft 🤰🏻

Guten Morgen ihr lieben,

zuerst einmal wünsche ich euch wunderschöne Weihnachten!
Ich hoffe ihr habt die letzten 2 Tage genossen!


Ich frage mich die ganze Zeit ob ein Geburtsvorbereitungskurs wirklich nötig ist, es ist meine 1. Schwangerschaft!
Alle Kurse in meiner Umgebung sind schon ausgebucht und der einzige an dem ich teilnehmen wollte, der wurde jetzt bereits das 3. mal verschoben (Wochenendkurs) und ist jetzt erst Anfang Januar.
Ich bin jetzt bereits in der 30.ssw und würde nach Möglichkeit gern natürlich Gebären in einem Krankenhaus.

Fandet ihr so einen Kurs sinnvoll?!


Ganz liebe Grüße
Und schöne restliche Weihnachten 🎄❄️
Jessy mit Bauchzwerg 💙

1

Wir fanden es toll, war ebenfalls ein Wochenendkurs ich war 33+2 SSW. Alles ok. Die anderen waren zwar erst 24-25 SSW aber was soll’s.. samstags war alleine, Sonntag mit Partner.. auch mein Mann fand es hilfreich.

2

Ich habe schon ein paar Dinge gelernt, die für mich unter der Geburt sehr hilfreich waren. Ich würde es empfehlen!
Alles Liebe für dich!

3

Ich bin froh, dass ich den Kurs gemacht habe. Es waren 7 Termine, 2 davon mit Partner. Themen waren z.B. Kliniktasche, Vorbereitung (Louwen, Heublumen, Dammmassage, etc), Wehenarten, wann in die Klink, Geburtspositionen, Wochenbett, Stillen etc. Wir haben super viele Infos bekommen und fühlen uns nun beide sehr gut vorbereitet.

Klar, es geht sicher auch ohne. Aber warum nicht in Anspruch nehmen, wenn es die Möglichkeit gibt 🙃

Geschadet hat der Kurs sicher nicht..

4

Okay!
Vielen lieben Dank für eure Antworten ❤️

Dann werde ich den Wochenendkurs auf alle Fälle wahrnehmen 💙💙

5

Hallo 😊

ich habe den Kurs nicht für nötig gehalten und ihn deshalb nicht gemacht. Mein Körper hat intuitiv alles richtig gemacht :-)

Schaden wird er sicher nicht..muss jeder selbst wissen!

Liebe Grüße