Achtung Bild! Fruchtwasser?

Thumbnail

Das ist nun schon der 2. Tag in Folge, wo es in der Slipeinlage hellrosa Flüssigkeit hat. (nicht viel)
Hatte aber Vorgestern auch Sex und weiss daher nicht ob es eher Kontaktblutungen sind..
Bin erst bei 25+3 ☺️

1

Hast du pH Streifen zum testen zu Hause? Damit könntest du testen ob es Fruchtwasser ist.
Könnte natürlich auch bloß Ausfluß mit etwas frischem Blut durch GV sein.

Aber ganz ehrlich: ich würde das sicherheitshalber ärztlich abklären lassen und heute lieber im KH (Kreißsaal) anrufen. Mir wäre das zu unsicher und lieber 1x zu viel beim Arzt gewesen und das vielleicht „umsonst“ als ruhig abzuwarten und damit ggf die SS zu gefährden.

2

Hallo, habe leider keine PH Streifen da und es ist eben auch immer nur in der Einlage und nicht direkt beim abwischen.. Die Scheide ist eher trocken🤔
Habe jetzt eine neue Slipeinlage drinn und wenn diese auch wieder Rosa ist, melde ich mich im Kreissaal.. Aber weisst du das, ist Fruchtwasser Rosa?

3

Als meine Blase bei der ersten SS gesprungen ist, war das FW rosa, ja.
Meine Hebamme im Kreißsaal sagte mir, das sei so weil sich gleichzeitig der Muttermund öffnet, was eine Blutung verursachen kann und mit dem FW gemischt ergibt das rosa.
FW an sich ist aber eigentlich klar.

So oder so würde ich es abklären lassen. Bei uns im Kreißsaal gab es nie blöde Kommentare, jede Sorge wurde immer ernst genommen und wenn es hinterher eben Fehlalarm war, war man einfach erleichtert dass es nichts schlimmes war. Hab also keine Sorge, dass man dich vielleicht nicht ernst nimmt oder so. Wenn es sich hinterher als bloßer Ausfluss rausstellt, bist du beruhigt und musst nicht weiter grübeln.