Jemand hier, schwanger mit 3. Kind und Ü37?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt. Bei uns wills einfach nicht mehr klappen. Ich hatte einen Abgang im Oktober im 3. Monat und bin jetzt im 10. ÜZ. Wir haben 2 Kinder und ich nehme die SS Vitamine, hatte Urbiquinol die Tees usw. Diesen Zyklus starte ich mit L Arginin. Mein Zyklus ist auch relativ stabil mit Eisprung und Periode von 28 Tagen.

Meine FA hatte an Zyklus Tag 10 kaum Gebärmutter Schleimhaut gesehen. Diesen Zyklus hat mich Corona auch noch erwischt. Also alles etwas suboptimal.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, oder könnt mir etwas Mut machen? #schein Ich danke euch.

Ich brauche etwas Hoffnung. #winke

1

Hallo,
Gibt ein extra Forum für Kinderwunsch Ü35, denke da wirst du bestimmt mehr Antworten finden.

Ich persönlich kann nichts dazu beitragen. Aber meine Mutter hatte vor mir eine lange KiWu Behandlung mit mehreren Fehl und Totgeburten und ich bin durch eine künstlich Befruchtung nach jahrelangem "Kampf" entstanden.

10 Jahre später wurde sie mit 42 Jahren Trott Pille ungeplant schwanger und hatte zum ersten Mal eine völlig problemlose Schwangerschaft.

Möglich ist also alles.
Lg

6

Hallo,

Ja natürlich, aber meine Frage zielte auf Frauen die schon schwanger sind, nicht die noch schwanger werden möchten.

Viele Grüße

2

Hallo

Es tut mir leid, dass du eine FG hattest und ich wünsche dir alles Gute für einen baldigen Erfolg. Jedoch sind 10 ÜZ nicht viel und es hat ja schon einmal geklappt, also steht deinen Wunsch doch nichts entgegen auch mit, noch gar nicht so alten 37 Jahren. Sei geduldig, du wirst hoffentlich bald wieder positiv testen.

7

Danke dir Liebes. Man klammert sich an jeden Strohhalm. ;-)

3

Ich bin Ü37 und schwanger mit dem zweiten Kind. Wir waren zwar in Kiwu-Behandlung aber auch nur weil mir die Eileiter fehlen. Mit dem ersten Kind war es gar kein Problem. 1. IVF hat direkt eingeschlagen. Da war ich 31. Mit 34 den Geschwisterversuch gestartet und dreieinhalb Jahre später schwanger geworden nach letztendlich 12 (?!) Behandlungen.

Das ist jetzt natürlich eine ganz individuelle Geschichte und was ich sagen möchte ist, dass es bei jedem sehr individuell ist. Nur weil es bei mir letztendlich dreieinhalb Jahre dauerte, heißt das nicht, dass es bei dir auch so lange braucht (künstlich und natürlich ist eh nicht direkt vergleichbar). Genauso gut kann dir jemand schreiben, dass sie mit 38 nach drei Zyklen schwanger wurde. Hilft dir leider auch nicht viel. Letztendlich bringt jeder sein persönliches Eizellpaket mit. Beim Einen ist mehr gute Reserve vorhanden, beim anderen weniger. Du bist bereits zweimal auf natürlichem Weg schwanger geworden. „Altersbedingt“ schätze ich einfach, dass ihr jetzt etwas mehr Geduld haben müsst. Eine Bekannte von mir hat 10 Jahre auf ihr zweites Kind gewartet und mit 39 hat es widererwartend geklappt.
Noch eine kleine Anmerkung: Im natürlichen Zyklus hatte ich übrigens auch kaum aufgebaute Schleimhaut mehr. Nur unter Hormonbehandlung war die Schleimhaut so wie sie sein musste…ich hab aber keine Ahnung warum das so war. Ich habe es bei mir aufs Alter geschoben, weiß aber nicht ob das ursächlich war. Vielleicht kannst du bei der Ärztin fragen was die Ursache für eine schlecht aufgebaute Schleimhaut sein kann?!

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es bald klappt.

Alles Gute🍀

4

Ich bin schwanger mit Nummer 3, eine FG diesen April und im Mai war ich wieder schwanger…

5

Ach so, ich bin 40

8

Hallo, ich bin Ü35 und Schwanger mit Kind Nr.4.
Ich hatte im April eine Fehlgeburt, bin aber schnell Schwanger geworden wieder. Bin jetzt 36 Jahre und mein Kind kommt im Januar.
Vor meiner Fehlgeburt haben wir 10 Monate geübt bevor ich Schwanger würde, bei einen sehr Unregelmäßigen Zyklus.

9

Ich bin mit meinem 3. Kind schwanger und bin 39 Jahre. Meine Älteste ist 16, damals mit 22 Jahren wars überhaupt kein Problem. Dann mit 36 das 2. Kind im 11. ÜZ. Habe im 10 ÜZ Duphaston von meiner Ärztin verschrieben bekommen, hatte auch keine Gebärmutterschleimhaut, dann hat’s sofort geklappt. Und jetzt mit 39 im 2. ÜZ wieder mit Duphaston. Drücke dir die Daumen das es bald klappt #winke

10

Hallo,

Es gibt ja auch sowas wie sekundäre Sterilität, wo es beim ersten Kind auf natürlichem Weg geklappt hat und dann einfach nicht mehr. So war es bei mir. Mein erstes Kind kam 2017. Für's zweite haben wir 2 Jahre später angefangen zu üben, da war ich 35. Nach über einem Jahr sind wir zur Kiwu Klinik und dann hat's nach ca 6 Monaten bei der zweiten IUI geklappt, da war ich gerade 37 geworden.
Die spermien können halt im Laufe der Zeit schlechter oder langsamer werden oder bei der Frau kann sich auch einiges verändern. Mit ein bisschen Hilfe, Überwachung und Hormonen klappt es dann vielleicht wieder.

Viele Grüße
Kiki