22. Ssw - Totale Abneigung gegen Gemüse

Hi Ihr,

seit 1-2 Wochen und auch momentan habe ich eine schlimme Abneigung gegen Gemüse, dabei ist es ja ein sehr wichtiger Bestandteil der gesunden Ernährung in der Schwangerschaft.
Die letzten Tage habe ich kaum Gemüse gegessen und eben habe ich mir eine Tomate runtergezwungen. Sie schmeckte für mich ekelig und nach Schaum.

Ist das sehr schlimm für mein Baby? Was mach ich denn nun? Habe ich Reserven? Und kennt das jemand?
Ich nehme nebenbei nur Folio 2.

Lg,

1

Hallo liebe Jede,

ich kenne es zumindest, etwas partout nicht essen zu wollen.
Optimal ist es sicher nicht, aber bestimmt auch nicht schlimm, wenn das mal ein paar Wochen so ist.
Vielleicht findest du ja andere Möglichkeiten, um Gemüse zu dir zu nehmen? Vielleicht ist ja Gemüsesaftwas für dich? Oder generell gekochtes/gedünstetes Gemüse, püriert als Suppe oder im Smoothie mit Obst?
Manchmal hilft es ja schon, die Konsistenz zu verändern.

Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine Phase ist. Alles Gute.
Janosch

2

Es ist nur eine Phase. In 1-2 Wochen hat sich das wieder. Wenn du unbedingt Gemüse essen willst mach dir Sticks und esse diese mit selbstgemachten Kräuterquark dicker klecks quark. Ansonsten steig vorläufig auf Obst um...
Ich hatte die Phase mit Fisch ( ich esse sonst so gut wie nie Fisch da mir davon schlecht wird) plötzlich hatte ich richtig Heißhunger drauf ging ca 4 Wochen so wehe es war kein Fisch im Haus, inzwischen alles wieder wie vorher, dafür kann ich derzeit nur schwer was mit Fleisch essen...;-)

3

Mir gehts leider seit Wochen so.. ich mag fast kein Gemüse :( Gurke geht..und hier und da mal Brokkoli oder Mais reinschummeln z.B. zu Kartoffeln... aber alles was ich sonst so liebe wääääh.. quäle mich da auch sehr, aber oft lasse ich es sein.. Avoacdo auf Brot ging auch ganz gut.. heute teste ich mal Kürbis ausm Ofen.. mal sehen.. also ich versuche einfach alles in verschiedenen Varianten auszuprobieren... aber ich mag momentan eigentlich nicht warm essen :(