1600 g, 43 cm in der 30.ssw 😱

Hallöchen,
Ich hatte heute wieder FA Termin und den letzten großen Ultraschall.
Ich bin jetzt in der 30. Ssw und die Maus ist schon 43 cm groß und wiegt 1600g.
Und ich habe sehr viel Fruchtwasser.
Ich bin über die Maße schon schockiert- ist sie nicht viel zu groß und zu schwer für diese Woche????.
Wie groß waren eure Mäuse so in der Woche??? Ich hätte gern mal ein paar Vergleiche.
Meine FA sagte mir schon das sie groß und kräftig ist, aber mir kommt es doch sehr viel vor?!?
LG 🙂

1

Also zur Größe kann ich nichts sagen aber mein Kleiner hatte nur 4 Wochen später schon 3010g. (Was aber eher über dem Durchschnitt ist). Also würde ich vermuten, dass es nicht außergewöhnlich viel ist?! 😀

2

Meiner war an 29+2ssw 1660g und 42cm.
War bei dir der Zuckertest unauffällig. Meine FA hat mal gesagt dass eine erhöhte FW Menge zusammen mit Grössenwachstum für Schwangerschaftsdiabetes sprechen.

5

Hi, ja der Zuckertest- sogar der Große- war total unauffällig! Ich habe also definitiv keine Diabetes. Aufgrund der Maße wurde bei mir direkt der Große gemacht.
LG

6

Ah ok na dann Ostsee vielleicht einfach nur groß. 🥰 musste auch deswegen zum Pränataldiagnostiker und die meinte alles in Ordnung und nicht besorgniserregend sondern einfach nur groß. Gibt solche und solche Kinder.
Hat dein FA was zur erhöhten FW Menge gesagt?

3

Willkommen im Club 🙈

War heute beim Gyn: 30+5 Ssw, 1900g und 41,5 cm

Morgen habe ich einen Termin beim Pränataldiagnostiker. Bin gespannt was der mit seinem Ultraschallgerät misst 🙈

4

Huhu, ich hatte letzte Woche in der da noch 32. Woche 42 cm und 1950 g 😊 Bei mir gibt es keinen Grund zur Sorge..kommt einem riesig vor..aber laut Ärztin vollkommen normal

7

Habe jetzt extra nachgesehen: 29+2 waren es 1670g und zwei Wochen später 2500g.
Am Ende kam er an 39+6 mit knapp 3800g zur Welt.

8

Mein Sohn wurde bei 32+4 auf 2160 g. Und laut Fa liegt er genau in der Mitte. Dann müsste er ja in der 30 ssw ähnlich viel gewogen haben. Bis jetzt wurde noch nie angedeutet, dass mein Kleiner zu schwer ist 🙈

9
Thumbnail

Laut der Tabelle passt es doch oder? :)

10

Mein Kleiner war in der 30ssw ca 40cm groß, 1400g und der KU betrug 26,62cm.
Ich dachte schon, dass meiner recht groß ist, aber deine Kleine ist ja noch größer und schwerer. 😳

Lass uns hoffen, dass es keine über 4kg-Klöppschen werden. 😂

Meine FÄ meinte übrigens, dass es noch völlig im Rahmen sei. :-)

11

Dein Kleiner liegt doch absolut in der Norm :)

12

Ja, das denke ich mir auch und vertraue da auch voll und ganz meiner FÄ. Von allen anderen bekomme ich gesagt, dass er schon ziemlich groß und schwer wäre. Mir selbst kommt es auch riesig vor, wenn ich daran denke, dass er ja jetzt noch 9 Wochen hat. 😅