Wann Entbindung bei kurzem Abstand zum Geschwisterchen?

Hallo!

Unsere Nr. 4 wird mit 15 Monaten Abstand zum 3. kommen. 1&2 waren Kaiserschnitte und das 3. eine spontane Geburt bei 40+0. Nun frage ich mich, ob durch den kurzen Abstand das nachfolgende Kind eher kommen könnte. Vielleicht weil der Beckenboden noch nicht fest genug ist?

Wie sind eure Erfahrungen so?

1

Huhu,

Mein zweites Kind kam 15 Monate nach dem ersten und mein drittes 15 Monate nach dem zweiten. Mein viertes jetzt nach 19 Monaten

Kind 1 kam 39+6
Kind 2 kam 40+0
Kind 3 kam 40+6
Und mit Kind 4 bin ich nun bei 39+4 und bisher tut sich nichts.

Kamen bisher alle komplett spontan.
Kann ich persönlich also nicht bestätigen.

Lg

2

Und ich denke schon, dass bei uns der Spruch „Leben am Limit“ aktuell ist 😅 Wir haben auch ganz kurze Abstände, aber bei dir ist es ja der Wahnsinn! 😄 Hast du Bammel vor der 4? Danke für deine Antwort.

6

Haha, nein tatsächlich nicht. Am schlimmsten fand ich die Umstellung von einem auf zwei Kinder. Obwohl mein zweiter eigentlich Recht einfach war im Gegensatz zu den anderen Rabauken. Irgendwie fügt sich alles von alleine. Man findet Recht schnell einen neuen Rhythmus. Ich finde es super toll, da meine 3 'großen' Jungs schon alle super gut zusammen spielen können. Hoffe, dass das mit dem Mädchen auch so gut funktioniert. Mit unserem 4. Werden wir komplett sein.

Lg und alles gute für die Schwangerschaft und Geburt

weitere Kommentare laden
3

Also, bin auch 4-fache Mama (12, 6, 4 und fast 3 Jahre).
Kind 2 (37+5) und Kind 3 (40+0 wie bei dir) sind 23 Monate auseinander, Kind 3 und 4 (38+4) haben nur 18 Monate Abstand.

Es heißt ja „Die Dritten lassen sich bitten“ 😂😂😂, war bei uns beiden ja der Fall 😅. Und ja, Kind 4 kam wieder früher (38+4).

Ich drücke dir die Daumen!

4

Juhu...Nr 2 und 3 waren 18 Monate auseinander.

Nr 3 war eine hartnäckige Einleitung bei 38+4

Er wollte sowas von nicht raus zu dem Zeitpunkt

GmbH war auch auch noch voll ok

9

Nr. 1 bis 6 kamen innerhalb von ET +/- eine Woche.

Nr. 7 kam 3 Wochen vor dem ET.

Nr. 8 und 9 kamen zu zweit 1,5 bzw. 3 Wochen vor dem ET (je nach ET).

10

Moin

Kind 1 und 2 haben nur 12 Monate unterschied

Kind 1 37+2 ( endete aber mit einem Kaiserschnitt)
Kind 2. 38+6 ( fruchtblase geplatzt und endete wieder mit einem ks)
Kind 3 hat dann genau 2,5 Jahre Unterschied zur Nummer 2 und wir sind gespannt 😂

13

Mein 2. Kind kam mit 13,5 Monate Abstand zum ersten Kind und ich hatte eine sturzgeburt ein Tag vor dem ET. Das Kopf des Kindes kam schon im Auto und auf den Rollstuhl Richtung Kreissaal wurde mein Sohn im Rollstuhl geboren 😩🤣
Mit wehenanfang bis Geburt nur 40 Minuten.

14

Das ist ja Wahnsinn! Und du hattest vorher wirklich null Anzeichen? Nichtmal ein Ziehen hier und da?

15

War echt wie im Film unglaublich 🥺
Hatte gaaaanz leichte unterleibschmerzen, weniger als regelschmerzen, konnte die Schmerzen nicht ernst nehmen weil die echt so leicht waren.
Wollte auch garnicht los ins Krankenhaus, mein Mann hat mich trotzdem Gottseidank gezwungen. Im Auto haben direkt die presswehen schon angefangen und da ging’s schon los 🥲