Haarausfall ~ 6. SSW

Thumbnail

Hey Mädels… ich bin schwanger und ungefähr in der 6. SSW laut Kalender. Am Montag hab ich meinen ersten Termin zum schallen🤗
Ich hab allerdings jetzt schon sooo dollen Haarausfall das die echt nicht nur ausfallen sondern abbrechen vor allem… hat das noch jemand so früh? Kann man was tun? Es sieht aus als hätte ich ne dicke Strähne genommen und los geschnitten, könnte echt weinen (was eh echt schnell geht momentan😭😂)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Haarausfall kann hormonell bedingt sein, aber dass sie abbrechen, hat eher weniger mit der SS zu tun. Denn Haar sind sozusagen "totes Gewebe" auf das der Körper keinen Einfluss mehr hat, wenn die einmal gewachsen sind. Im Gegensatz zur Haarwurzel die hormonell bedingt absterben und dann ausfallen kann. Da du erst in der 6. SSW bist, ist die Stelle, an der sie gebrochen sind, ja deutlich vor der Schwangerschaft gewachsen und daher vermutlich durch äußere Einflüsse (trockene Luft, Styling, anderes Shampoo etc) brüchig geworden. Ich würde versuchen mit entsprechender Pflege gegenzusteuern und hoffen, dass das volle Haar, das man angeblich in der SS bekommt nicht mehr lange auf sich warten lässt (ich warte in der 19. SSW immer noch drauf genauso wie auf die reine Haut, eher das Gegenteil ist der Fall 🙈)

2

Bist du sicher, dass sie abgebrochen sind? Sieht eher aus wie neu gewachsene Haare..
Wie meine Vorrednerin schon sagt, hat abbrechen wenig mit der Schwangerschaft zu tun..
Meine wachsen schneller und ich habe definitiv an einigen Stellen meines Körpers mehr als vorher 🤪

3

Oh, das hatte ich auch die ersten Monate 🙈
Mir fielen Haare aus, was sich nur semi reguliert hat und mir ist so unendlich viel abgebrochen… das ging locker die ersten 4 Monate so. Vllt reguliert sich dein Hormonhaushalt schneller als bei mir, aber ich habe mir regelmäßig die Spitzen selber abgeschnitten, weil ich Tannenbäume als hatte.
Mittlerweile kämme ich meine Haare nur selten und schlafe mit lockeren Dutt. Das hilft mir tatsächlich sehr! Probier das mal und halte durch 😘

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤗