Jeden Tag Ctg?

Guten Abend,

bin heute ET+4 und war heute bei meiner FA zum Ctg. Am Freitag habe ich nochmal bei ihr einen ctg Termin und wenn der kleine Bauchzwerg immer noch nicht auf die Welt kommen möchte, muss ich ab Samstag dann jeden Tag zum ctg ins kh...

Soll das so sein oder ist das nur ne Empfehlung? Bei wem war das auch so?

Schönen Abend #winke LG Aline

1

Hi,

also hier ist das ab ET+7 jeden Tag. Das müsste dann ja bei dir auch passen.

Müssen tut man ja bekanntlich nichts. Aber ich würde das schon machen, bevor was passiert. Wenn man drüber ist, dann kann die Versorgung durch Verkalkung der Plazenta ja auch Mal nichtmehr so optimal sein..

2

Ich bin zwar noch nicht so weit und wegen etwas anderem im Krankenhaus aber ich bekomme 2mal täglich CTG und liege oftmals mit anderen Muttis die über Termin sind im Raum. Der Vorteil ist, dass mit CTG sehr gut überwacht werden kann ob es dem Kind gut geht. Das bedeutet, dass dann nicht so schnell auf Verdacht ein Kaiserschnitt gemacht wird bzw. der erst gemacht wird wenn man sieht, dass es dem Kind schlecht geht.