Gewichtszunahme

Huhu ihr Lieben und zwar wollte ich wissen ab wann ihr an Gewicht zugelegt habt. Ich bin in der 19ssw und habe bis her kurz mal abgenommen und jetzt bin ich wieder beim Startgewicht. Also noch keinen Gramm zugenommen, obwohl ich reichlich esse 😂 würde mich einfach interessieren bei euch 🤗

1

Bei mir war es auch so. Hab erst gegen Halbzeit langsam angefangen zugenommen. Ab Ende waren es so 8-9 kg.

2

Und waren die Kilos nach der Geburt wieder direkt verschwunden? Würde mich echt ein wenig freuen wenn mir am Ende etwas bleibt, habe eh so Probleme zuzunehmen.

4

Glaube 5 Tage nach der Geburt hatte ich mein vorheriges Gewicht wieder. Hab aber dann in der Stillzeit so einen rießen, nicht zügelbaren Heißhunger auf süßes bekommen das ich dann wieder 4 Kilo zugenommen hab 😂

3

Ich hatte auch beim letzten Termin bei 20+4 erst 900g mehr als beim ersten Termin...hatte aber auch zwischen 3 und 4 kg abgenommen durch Übelkeit und Erbrechen.

5

Ich bin mit 58 kg bei 178 cm gestartet und hab ab der 20. Woche zugenommen, mittlerweile bin ich bei +10kg in der 38. Woche 👍🏻

8

Okay ☺️

Wow sehr schön das heißt du hast deinen kleinen Schatz bald in den Armen 😍

6

Ich hab auch erstmal abgenommen und hatte aber vor fast 2 Wochen beim Kontroll Termin 2,8 kg vom Start Gewicht drauf. Also bei mir geht’s langsam drauf bin seit gestern in der 18 ssw

Lg

7

Bis zur 20. Ssw hatte ich null Zunahme.
Mittlerweile (32. Ssw) bin ich bei +5kg.
Mein Bauchbewohner bringt davon aber schon 1900g mit 😅

9

ich habe auch erst ab der 20ssw zugenommen, habe jetzt 10kg mehr in der 32ssw 🥲🥲

10

ich weiss nicht mehr wann es losging mit dem Zunehmen, ich war super dünn am Anfang der SS und habe insgesamt 17kg zugenommen, die waren aber ohne Stillen auch recht schnell wieder weg, also so ein halbes Jahr nach Entbindung hatte ich wieder fast mein Ursprungsgewicht

11

Hi,

ich war bei meinen ersten beiden Schwangerschaften sehr jung und schlank. Ich habe 15-20kg mehr drauf gehabt. Da ging die Gewichtszunahme kontinuierlich von Anfang an. Die meisten Kilos waren aber direkt wieder runter.

Jetzt bin ich älter und bin übergewichtig. Ich bin jetzt in der 21. SSW und habe noch absolut nix zugenommen. Ich bin gespannt.

13

Das klingt wie bei mir. Ich bin zwar nicht sehr jung aber das Gewicht klettert einfach nach oben :)

12

Ich bin persönlich etwas schokiert bei mir, aber ist nicht schlimm :)

War immer schlank bis dünn, esse recht gesund und auch nicht super viel (3x am Tag + Snack). Und habe bis zur SSW 28 schon ganze 10kg zugenommen. Ich bewege mich halt viel weniger weil ich davor täglich intensiv trainiert habe. Ansehen tut man mir die Masse auch nicht wirklich, deshalb schmunzel ich drüber und freue mich auf das Laufen in den Monaten nach der Geburt. Verwundern tut es mich trotzdem. Ich weiß, Menschen sagen gerne "ich esse doch gar nicht viel", ist aber bei mir wirklich so. McDonald's und Co. kenne ich nicht. Gestern hatte ich mini Portion Müsli, Spinat mit Zwiebeln und Nüssen, am Abend Gemüse aus dem Ofen mit Käse und dann einen Proteinshake. Also ganze 10kg sind schon eine Leistung bei einem normalen Essverhalten.

Ich denke, bei dir ist das ja auch okay. Solange das Baby wächst, passt doch alles. Zumindest musst du nicht schokiert auf die Waage gucken.

14

*schockiert