Köpfchen noch nicht fest im Becken - wie? 38. SSW

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute 37+4 und habe bisher lediglich öfter mal einen harten Bauch (seit der 20. Woche aber schon). Gestern war ich beim Frauenarzt und der Kopf ist noch nicht fest im Becken. Was kann man tun, damit das Köpfchen ins Becken rutscht? Senkwehen hab ich ebenfalls keine und ich bin noch ziemlich fit und hatte bisher auch eine absolute Traum Schwangerschaft und eigentlich keinerlei Wehwehchen 🙌🏻

1

Hallo,
mach Dir keine Gedanken das das Köpfchen nicht im Becken ist.
Ich habe von meinem FA alle möglichen Tipps bekommen. Viel Spazieren gehen, Globuli, einen Tee, viel Zimt etc. nichts hat geholfen.
Mein Kleiner kam bei 39+4 auf die Welt. Hebamme und FA meinten da passiert noch lange nichts, der Kopf ist noch weit oben 😂
An dem Tag bekam ich Wehen, direkt danach einen Blasensprung und kurze Zeit später war er da.
Ich wünsche Dir für Deinen Endspurt alles Gute und eine wunderschöne Geburt 🍀

2

Huhu, es gibt Frauen bei denen rutscht das Köpfchen erst unter Geburtswehen runter. 🤗

Denke das ich bei Frau zu Frau unterschiedlich.

Alles Gute 🍀

3

Stress dich nicht. Unser zwerg hatte sein Köpfchen auch nicht fest im Becken, ich hatte keine senkwehen, es ging mir super. Bei 38+6 ist dann meine fruchtblase geplatzt und noch am gleichen Tag war unser zwerg auf der Welt. Also so kann es auch laufen.

9

Hallo, bist du dann liegend ins KH oder ganz normal mit dem Auto?:-)

17

Stimmt, ich wurde liegend transportiert.

4

Hey, das klingt nach meinen ersten beiden SS. Bei Kind 1 ist nach Blasensprung und einsetzenden Wehen nicht viel passiert, nach schlechter werdenden Herztönen wurde ein KS gemacht. Die zweite SS verlief wie die erste…von Anfang bis Ende ein Traum, aber auch hier führte kein Weg ins Becken (trotz Tee, ausgiebige Spaziergänge usw…), überraschenderweise war aber ein Geburtsfortschritt zu erkennen (MuMu öffnete sich kontinuierlich), aber ins Becken wollte es trotzdem erst ganz am Ende…gefühlt erst in der Austreibungsphase. 🙈
Nun bin ich bei SS Nr 3: wieder eine Traumschwangerschaft, aber was Senkwehen sind, weiß ich bei 37+5 immer noch nicht 😄 Mein Bauch ist nach wie vor oben und ich rechne auch nicht damit, dass sich das ändert.
Meine ersten beiden kamen übrigens an ET+10, bin gespannt ob Nr 3 sich auch so viel Zeit lässt…😬🙈

14

Oh Wahnsinn bei ET + 10 :o Auch wenn ich noch nicht mal ansatzweise das Gefühl habe er könnte kommen, kann er sich trotzdem gern um den ET herum auf den Weg machen 🤣 So lange wollte ich dann doch nicht mehr warten :D

5

Bei meiner Tochter war das Köpfchen nie fest im Becken, der Bauch hat sich auch nicht abgesenkt. Habe normal Wehen bekommen, die Fruchtblase wurde dann im Krankenhaus geöffnet, war wirklich eine Traumgeburt ohne Komplikationen :)

13

Danke für deinen Bericht, so wünsche ich es mir auch 🙏🏻

6

Bei meiner Tochter ist der Kopf auch erst während der Geburt runter gerutscht 😊

Kam spontan mit geplatzter fruchtblase bei 37+6 und hatte vorher auch nichts 🥰

Alles gute 😍

8

Hallo, bist du dann liegend ins KH oder ganz normal mit dem Auto nach der geplatzter Fruchtblase?

16

Bin mit geplatzter fruchtblase selber ins Krankenhaus gefahren 😂

7

Bei uns war der Kopf gar nicht im Becken er rutschte gleich durch. Hebamme kontrollierte 10min vor der Geburt und der Kopf war noch nicht im Becken. Angeblich kann das Baby dann nicht kommen aber ich schrie, dass der Kopf schon raus kommt. Sie war dann ganz locker und sagte es ist unmöglich. War dann aber ganz erschrocken, als der Kopf wirklich da war. Die Ärztin hat es nicht mal zur Geburt geschafft.

12

Wow, das klingt ja super! :)

10

Hi,
beim Großen war der Kopf auch nicht fest im Becken. Es ging einen Tag nach ET mit einem Blasensprung los und war eine unproblematische Spontangeburt.
Alles Gute!

vlg tina

11

Danke für deine Erfahrung, das beruhigt mich :)

15

Hatte heute auch einen FA Termin und bin bei 37+5. Sie meint bei mir genau das selbe, Kopf noch nicht fest im Becken, alles noch komplett fest und zu. Sie denkt er geht auch über den ET.
Trotz traumhafter Schwangerschaft und einer super Fitness habe ich langsam echt nur noch wenig Lust 😂

Aber hier, abwarten, er wird kommen wenn er es für richtig hält und bereit ist 💙