Stärkere Bremsung mit dem Auto - 29. Ssw

Hallo ihr Lieben,

wie oben schon ersichtlich frage ich mich, inwiefern eine stärkere Bremsung beim Autofahren negative Auswirkungen aufs Baby bzw. die Plazenta haben kann.

Ich bin in der 29. Ssw und heute Nachmittag musste mein Freund beim Fahren stärker abbremsen, aber eine Vollbremsung war es definitiv nicht. Hatte den Gurt, meine ich, auch unter dem Bauch, aber im Nachhinein kann ich es nicht mehr genau sagen.

Hab keine Blutungen, die Kleine bewegt sich so wie immer, aber der Bauch ist relativ hart und fest.
Habe eine Hinterwandplazenta, eine normale Fruchtwassermenge und die Kleine liegt den Tritten nach zu Folge in SL.

Nächsten Dienstag hab ich wieder Vorsorge und möchte vorher eigentlich nicht zu meiner Gyn rennen ... war letzte Woche außerplanmäsig bei ihr (u.a. wegen dem harten Bauch, der ist also nichts neues) und will jetzt auch nicht wegen jedem Pups hin, va weil ich ja eh in sechs Tagen wieder dort bin.

Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen, wahrscheinlich mache ich mir gerade grundlos Gedanken, v.a. in Bezug darauf inwiefern die Plazenta bei einer solchen Aktion mitgenommen werden kann.

Liebe Grüße! 💕

1

Du machst dir zu viele Gedanken. Keine Schmerzen keine Blutung. Kind ist gut geschützt.

2

Also bei einem Unfall könnte ich diese Angst ja verstehen aber bei einer Bremsung? Als schwangere dürfte man dann ja gar nichts mehr machen außer irgendwo sitzen. Mach dir keine Gedanken, da ist schon nichts passiert. Guten Rutsch

3

Besser rechtzeitig gebremst als irgendwo reingefahren 😉.
Woher kommt diese Angst vor Bremsungen?
Solange du keine Blutungen oder Schmerzen hast, ist alles ok.