Im 7. Monat schwanger und Nierenbeckenentzündung

Hallo ich war vor 3 Wochen im Krankenhaus wegen Nierenbeckenentzündung die durch eine Blasenentzündung verursacht wurde. Ich hatte ganz starke Rückenschmerzen bzw. Flankenschmerzen und Fieber für 4 Tagen. Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche (7. Monat) noch dazu. Im KH bekam ich starke Schmerzmittel/ Antibiotikum (Antibiose) über die Kanüle. Der Arzt sagte das meine Entzündungswerte bei 150mg/l lagen. Das wäre schon dolle hoch, da normale Werte bis 50mg/l nur sind. Es wurde aber dank den Schmerzmittel von Tag zu Tag besser und ich wurde entlassen bzw musste ich früher aus dem Krankenhaus gehen da ich Zuhause ein Kleinkind und Stillbaby habe. Mein Mann bekam nur für wenige Tage frei, während mein Krankenhaus Aufenthalt.. 1 Tag nach der Entlassung wurde ich von das KH wieder angerufen, weil meine Ergebnisse da sind von der Urinprobe. Es wurde kleine Blutblättchen? im Urin festgestellt und ich sollte dringend nochmal zu einem Arzt gehen.. tia bis heute nicht gemacht weil ich Zuhause mit 2 Kinder so viel zu tun hatte und es vergessen habe!😓 nun seit 3-4 Tagen haben die Flankenschmerzen wieder angefangen und diesmal zieht es sogar hoch zum Rücken. Es ist nicht so extrem schlimm wie vor 3 Wochen aber die Schmerzen fangen wieder an und keine Ahnung wo das noch hinführt. Dazu wohne ich in eine kleine Stadt in der es unmöglich ist einen Frauenarzt Termin zu bekommen!😥 überall heißt es Annahmestopp obwohl ich gesagt habe ich bin schwanger (sind neu in der Stadt gezogen). Nun zu meine Frage hatte das jemand auch gehabt in der Schwangerschaft eine Nierenbeckenentzündung und Blasenentzündung? Ist das gefährlich für die Schwangerschaft? Was kann die Folgen sein?

1

Guten Abend,

du solltest DRINGEND einen Arzt aufsuchen, erster Ansprechpartner wäre der Hausarzt, der zuständige Facharzt ist ein Urologe. Schau dass du morgen bei einem Arzt vorstellig wirst, länger aufschieben sollte man das definitiv nicht.

Alles Gute!

2

Mit einer Nierenbeckenentzündung ist nicht zu spaßen, besonders nicht in der Schwangerschaft.
Du kannst auch immer zum Hausarzt oder Urologen.
Wenn du schon schmerzen hast, dann fahre sicherheitshalber ins Krankenhaus.
Gute Besserung 🍀

3

Es erhöht das Risiko von Früh- und Fehlgeburten, wenn die Entzündungen aufsteigen..
Also ab zum Arzt.
Zwecks Termin - ruf bei der 116 117 an, da findet sich ein Arzt. Zum Frauenarzt musst du nicht zwangsläufig, den Urin auf Bakterien untersuchen kann auch erstmal der Hausarzt.

4

Bitte, bitte gehe zum Arzt, gerne über 116 117 oder zur Not in der Notaufnahme. Ein Familienmitglied hat durch solch eine verschleppte Entzündung beide Nieren verloren, mit Dialyse gekämpft und zum Glück dann erfolgreich zwei Transplantationen überstanden. Ich will dir keine Angst machen, lediglich die Augen öffnen, was passieren kann.
Wegen der Belastung zu Hause - wende dich an deine Krankenkasse, für solche Fälle müsste dir eine Haushaltshilfe zustehen (die auch dein Mann sein kann - ja, mit Lohneinbußen, aber die eigene Gesundheit ist unbezahlbar!).

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

5

Du hast es "vergessen"?

Frage mich schon wie das geht. Finde das ein wenig unverantwortlich.
Wenn du mit den Kids nicht zurecht kommst bitte wende dich an die dafür vorgesehenen Institutionen ?

So eine Infektion ist kein Pappenstiel , und schon gar nicht in der ss.
Die Infektion könnte zum Baby aufsteigen und naja Gott weiss was dann ist.

Also ab ins Kh , Arzt etc.

Alles Gute!

6

,, Wenn du mit den Kids nicht zurecht kommst“ …..

Was soll das bitte heißen😀 ich weis ja nicht ob du selbst 2 Kinder hast aber sowas kommt mal nun vor, wenn man zuhause so viel zu tun hat und sich als Mama mal selbst vergisst/ nach hinten anstellt. Mir zu unterstellen ich wäre überfordert ist respektlos und unverschämt.

7

Nein ich habe noch keine Kinder.
Bin mit dem ersten schwanger nach 5 Jahre und 6 Fehlgeburten....
Aber sowas kann man doch nicht vergessen ?
Mal im Ernst... vielleicht hast du es nicht ernst genommen ? Aber selbst wenn jemand 7 Kinder hat , kann man sowas nicht vergessen.
Du hast doch auch Verantwortung für dein ungeborenes Kind.
Es kann echt böse enden.
Ich hab es gar nicht Boshaft gemeint aber bitte lass es endlich klären.

weiteren Kommentar laden