Zucken am Augenlid

Hallo ihr Lieben,
ich werd langsam echt verrückt, mir zuckt andauernd das linke Augenlid (also eigentlich bisschen weiter oben, knapp unter der Augenbraue). Heute Nacht war es wieder, bin davon auch mehrmals aufgewacht…

Ich hatte das früher schon mal, aber es ging dann irgendwann wieder von alleine weg. Hab das Gefühl seitdem ich schwanger bin, tritt es häufiger auf, manchmal über mehrere Stunden, dann mal wieder Tage Pause zwischendurch. Kennt das jemand?

1

Ja, ich hatte es zum Beginn der Schwangerschaft ständig. Bei mir war es eine Mischung aus Stress und Schlafmangel. Die Gyn sagte, dagegen könne man nicht viel tun.
Habe dann täglich Magnesium genommen und es wurde besser bzw. ging weg. Ob es am Magnesium, weniger Stress oder mehr schlaf lag, kann ich dir leider nicht sagen 🙂

2

Danke dir für deine Antwort. Schon mal beruhigend, dass ich nicht die einzige bin 🙈 also Stress und Schlafmangel hab ich gerade auf jeden Fall nicht (hab seit einer Woche Urlaub und ich schlafe gerade so 9-10h pro Nacht 🙈). Magnesium hab ich auch schon gehört, nehme jetzt auch seit 3 Tagen, aber vermutlich dauert es etwas, bis es wirkt, oder? 🤷🏼‍♀️

3

Ja es dauert ein wenig bis das Magnesium wirkt, sollte dann aber besser werden 🙂

4

Hallo 🙋‍♀️
Hatte das auch zu Beginn der Schwangerschaft und ziemlich lange glaube bis zum siebten Monat aber dann ging es irgendwann wieder weg 😊
Liebe Grüße