Schlafprobleme

Hallo, ich bin jetzt in der 6. SSW und seit einigen Tagen habe ich totale Schlafprobleme. Ich bin den ganzen Tag extrem müde, aber komme nachts einfach nicht zur Ruhe und kann nicht einschlafen. Lag heute nacht bis 2 wach und musste um 5 aufstehen und zur Arbeit, das ist echt anstrengend 😅 kennt das noch jemand? 😊

1

Ja, ich bin oft am Anfang um 4 wachgeworden. Schreiben hier häufig viele..
Hat sich irgendwann von alleine gelegt.. jetzt kann ich immer schlafen. Gestern bin ich z.b. um 19.00 eingeschlafen und habe sozusagen bis jetzt geschlafen 😂

2

Ich bin jetzt in der 10. Woche und ungefähr seit der 6. Woche habe ich auch diese ständige Müdigkeit. Bei mir ist es eher so, dass ich dann abends schon um 8 auf der Couch einschlafe und dann aufgebe und ins Bett gehe. Ich schlafe gerade echt so zwischen 9 und 10h nachts 🙈🙈 (hab aber grad auch Urlaub). Hast du evtl. die Möglichkeit tagsüber zu schlafen? Ansonsten könntest du es mal mit Entspannungsübungen oder autogenem Training versuchen vor dem schlafen, vielleicht hilft es dir? Falls es gar nicht geht und du zu erschöpft bist, lass dich ein paar Tage krank schreiben. Es hat schon seinen Grund, warum dein Körper dir signalisiert, dass er Schlaf braucht, immerhin wächst ein kleines Wunder in dir und das kann ganz schön Energie kosten 💗 hoffe es wird bald besser 🍀✊🏻

4

Vielen Dank 🥰 leider habe ich über Tag eher keine Möglichkeit zu schlafen, da ich Vollzeit arbeite. Aber ja, wenn das so bleibt werde ich meine Ärztin mal ansprechen, ob ein paar Tage Auszeit möglich wären 😊

3

Ich hatte das in der Frühschwangerschaft auch so extrem. Mittlerweile schlafe ich zum Glück wieder wie ein Stein 😅

5

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch von Anfang an bis zum Schluss. Nun fängt es auch an (15ssw)….
Meine Hebammen sagte damals immer nur zu mir „gewöhne dich daran , so wird es zukünftig laufen“…. Wo sie leider recht hatte.
Bin gespannt wie es dieses Mal wird.

6

Hallo 🙋🏼‍♀️
Mir geht es ganz genau so. Bin auch in der 6. Woche und liege erst ewig wach, und wache dann immer zwischen 2-4 Uhr auf und muss zur Toilette. Dann tun mir die Beine so weh dass ich mir schon Kompressionsstrümpfe im Bett anziehe damit es einigermaßen geht 😅🙈 also du bist nicht alleine schlaflos..

Liebe Grüße 😊

7

Same here, 6 Woche und schlaf ganz schlecht, höchsten 4-5 Stunden pro Nacht, wache meistens um 5h auf, egal wann ich schlafen geh...

8

Hallöchen!
Ich hab das auch, ich bin in der 8.Woche und kann vor 0Uhr nicht schlafen, obwohl ich den ganzen Tag müde bin. Ich hab noch einen 12 Monate alten Sohn, der sein Übriges zum Schlafmangel besteuert und meint, er müsse dann, wenn ich eingeschlafen bin zum ersten Mal stillen einfordern.
Das klingt blöd, aber du wirst dich dran gewöhnen und mit Kind wird es nicht besser 🙈 aber trotzdem solltest du versuchen Kraft zu tanken und dich zur Not abends eher hinlegen. Oder gönn dir mal eine Woche Pause, vielleicht kann dir dein Arzt da etwas helfen 😉

9

Huhu 10 Ssw ich schlaf nur ein paar Stunden Nachts was mich total aufgeregt weil ich im BV bin und Ferien von den Kids könnte also so schön schlafen. Träume auch so crazy Realistische Sachen .... Ich kenne das aber vonmeinen anderen Schwangerschaften auch also müsste alles gut sein 😊