Schmierblutung/ Magnesium

Hallo,
Ich bin frisch schwanger (vermute 4-5 ssw) mit unserem (hoffentlich) 2. Wunder. Ich hatte vor unserem 1: Kind eine FG.
Seit der. Geburt hab ich immer schmierblutung vor der Periode meine FA vermutet eine leichten progesteronmangel.. hat mir jedoch kein Progesteron verschrieben…

Ich habe seit einer Woche eine leichte schmierblutung. Sie verschreibt mir weiterhin nichts!
Ich habe auch Ziehen stechen etc. Kenn ich alles aus den beiden SS..

Ich nehme Magnesium… wie viel darf man davon nehmen?

Hat jemand Tipps was vielleicht gegen schmierblutung hilft? (Ohne Rezept am besten 🙄)

1

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Einen Tipp habe ich dir leider nicht, aber einen Ratschlag: bestehe auf das Progesteron! Ich verstehe nicht, wieso sich manche Ärzte immer so zieren das zu verschreiben. Unmöglich. Es ist ja kein Antibiotikum.
Ich hatte vor meiner Periode auch immer sb. Im Blut wurde kein Progesteronmangel festgestellt. Ist wohl auch nicht so einfach und bedarf mehrerer Zyklen Überwachung. Trotzdem wurde mir Progesteron verschrieben und ich hatte keine sb mehr.
Progesteron wirkt sicherlich unterstützend und vor allem ist es ja auch für die Psyche nicht toll während der Schwangerschaft sb zu haben.
Long story short: ich würde heute (also vor dem langen Wochenende) nochmals anrufen und darauf bestehen. Einen Versuch ist es wert. Ansonsten kann dir das auch dein Hausarzt verschreiben. Notfalls ab ins kh zur Abklärung der sb. Klar, in so einem frühen Stadium kann man evtl noch gar nichts erkennen, aber die geben dir sicherlich Progesteron mit.

2

Kann ich nur zustimmen. Bestehe auf den Progestoron. Das hilft gegen Schmierblutung 🍀🍀

3

Danke für die ausführliche Antwort. Habe gestern sehr mit ihr diskutiert aber sie hat weder Blut abgenommen noch etwas verschrieben! Der dortige urintest war negativ da ich auch kaum was raus bekommen habe also bin ich in deren Augen nicht schwanger obwohl heute der cb wieder schwanger anzeigte!!

Da mein FA diese Woche nur bis 12 geöffnet hat versuche ich nach dieser Zeit mal wo anders einen Termin zu bekommen notfalls Kh…

weitere Kommentare laden
10

Huhu genau bestehe auf das Progesteron ich hatte auch schmierblutung und durch meine 2 FG habe ich auch Progesteron verschrieben bekommen das ist wichtig alles gute für dich 🙏🏼✊🏼🍀🥰