Angelsound? 🤷🏽‍♀️

Hallo 🙋🏼‍♀️

Angelsound ja oder nein ?🤷🏽‍♀️
Und ab wann hat der Angelsound bei euch funktioniert ?

Danke für eure Erfahrungsberichte ☺️

1

Hallo ,
Ich hab auch immer wieder überlegt aber mein Kopf sagte nein , weil wenn du es dann doch nicht findest dann hast noch mehr Angst . Ich hab gelernt , vertrau deinem Körper . Das Geld sparst lieber für dein Baby für was schönes zum anziehen . Letztlich ist es deine Entscheidung, Liebe Grüsse

2

Danke für deine Worte!☺️

3

Moin ,


ich hab mir so um die 15 ssw ein geholt...Bei mir funktioniert er gut.... ab der 20 SSW deutlich davor Hmmm weiss ich net ob das das Baby war oder evtl doch ich... die SS vor 13 und 12 j hatte ich auch ein ... hat auch gut geklappt ... wenn man das Herz aber nicht gleich findet wird man schon hibbelig...

LG minishakira 29 SSW 🤰

4

Huhu, die Frage hab ich mir auch gestellt und letztendlich habe ich mich dagegen entschieden. Da ich mich selber zu sehr verunsichern würde und es sich womöglich zu einer Gewohnheit/Sucht entwickeln wird, sollte ich einmal „Blut geleckt haben“. 😂
Ich habe geduldig darauf gewartet bis die Kindsbewegungen kommen und meinem Körpet vertraut.

Diese Doppler sind ja nur eine kurze Momentaufnahme und keine Garantie für irgendwas, es kann in den nächsten 10 Min immer etwas passieren und man kann es nicht immer aufhalten, genauso wie US-Aufnahmen.

Alles Gute 🍀

5

Huhu, ich hab den Sonoline, den finde ich tausend mal besser als den Angelsound. Gefunden hab ich das Herz in der 2. Schwangerschaft und jetzt 3. Schwangerschaft so ab der 12. Woche zuverlässig.

6

Ich habe auch den Sonoline, finde ich auch sehr viel besser als den Angelsound und wird von Hebammen zur Vorsorge benutzt. Es ist mein drittes Baby und ich habe ihn in allen 3 SS benutzt, einfachh weil die vier Wochen zum nächsten Termin ultra lang sein können, ich mache es höchstens einmal die Woche und nie länger als zwei, drei Minuten wenn überhaupt und ich habe immer das Baby gefunden mit dem gallopierenden Geräusch :)...dieses Mal haben wir letzte Woche das erste Mal was gehört und da war ich 10+4
Liebe Grüße

7

Hi,

Ich nutze den fatal Doppler. Finde ihn besser, da man dort auch die Herzfrequenz auf dem Display sieht.

Ich nutze ihn seit gestern, da war ich 8+3. Bin sehr schlank.

In meiner ersten SS nutze ich den angelsound ab der 10. Woche.

Gruß:)

8

Huhu,
wir hatten ihn in meiner ersten Schwangerschaft 2017 nicht, haben jetzt hin und her überlegt und uns schließlich dafür entschieden, aber aus einem ganz anderen Grund.
Eigentlich hatte ich Sorge, dass es noch verrückt macht, wenn man den Herzschlag dann nicht gleich findet, aber mein Mann darf aktuell wegen Corona zu keiner Untersuchung mit und hat das Gefühl, so viel zu verpassen und gar nicht richtig nah an sein 2. Kind ranzukommen.
Deshalb haben wir uns diesmal dafür entschieden, aber direkt Regeln aufgestellt, wann und wie lange wir es nutzen.

Liebe Grüße

9

Ich bin bei meinem nächsten Termin in der 13. Woche und wenn da dann alles gut war, werde ich mir sowas wahrscheinlich kaufen (aber keinen Angelsound. Hab gehört da muss man Kopfhörer nutzen und bei einem anderen nicht?).
Aber in erster Linie werde ich den dann kaufen, um meinen Freund zu überraschen, da ich davon ausgehe, dass er weiterhin nicht zu den Termin mitkommen darf.
Wäre für ihn bestimmt auch mal ganz schön eine „Begegnung“ zu haben.

10

Hallo,
ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, obwohl man es, gerade bei meiner Vorgeschichte, hätte verstehen können. Ich war so schon verunsichert genug und wollte wieder lernen, meinem Körper zu vertrauen.
Außerdem denke ich, das es das kleine unnötig stressen würde. So hat das kleine seine Ruhe und ich wurde in so fern belohnt, dass ich schon wahnsinnig früh, mein Kleines erspüren konnte - weil ich auf den Körper gelauscht habe. Aber ich bin auch bis heute noch sehr schlank und habe eine HWP, so wie eine kleine Krawallnudel in mir 🤭...
Alles Gute!! 😘