An die Mamas mit BV 😊

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin in der 10. Woche schwanger und seit Beginn an im Berufsverbot, denn ich arbeite als Erzieherin in der Kita.

Was bitte macht ihr den ganzen Tag?🤣😅🤷‍♀️ Bisher war es noch angenehm, denn meine Tochter hat ja noch Ferien und mein Mann und meine Mama Urlaub. Aber ab Montag sieht das wieder ganz anders aus😅
TV kann ich schon nicht mehr sehen, ganz geschweige vom WWW 🤢
Damit habe ich mich nämlich in den ersten Woche zwangsläufig beschäftigen müssen, da ich mich schonen sollte wegen Blutungen. Das ist nun aber zum Glück überstanden 🍀😊
Habe überlegt, mal wieder ein Buch zu lesen, hat jemand nette Empfehlungen? Liebe mit Happy End ist immer schön🥰😅
Aber mit so einem Buch ist man ja auch schnell fertig, wenn man erst mal drin steckt....

Also erzählt bzw schreibt mal, wie ihr euch so die Zeit vertreibt, wenn ihr den halben Tag allein Zuhaus seid 😊
Der Haushalt ist ja auch irgendwann immer erledigt 🤷‍♀️

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr 🍀🐝

1

Hallöchen,

-Schränke und Schubladen auswischen und aufräumen
-Polster reinigen, Teppich reinigen
-Vorgänge/ Gardinen waschen und bügeln
-Tiefkühler abtauen/Kühlschrank reinigen
-Lampen entstauben
-Türen scheuern

Also meine Liste an Spezialaufgaben wird immer länger. Vielleicht ist ja was für dich dabei.😊

Alles Gute 🍀

2

Hey 😊
Ich bin auch Erzieherin und seit Anfang November im BV.
Ich bin super froh, dass wir Ende November einen Welpen bekommen haben. Er hält mich ganz schön auf Trapp. Aber trotzdem fällt einem wirklich die Decke auf den Kopf 😅.
Meine nächste Aufgabe wird sein die Schränke auszumisten. Danach weiß ich dann auch nicht mehr 😁. Hatte überlegt mit Schwangerschaftsyoga anzufangen.
Liebe Grüße🙋🏼‍♀️
Ps. Falls du eine tolle Beschäftigung gefunden hast, dann lass es mich wissen 😄

3

Huhu, du meinst Beschäftigungsverbot oder?

Ich arbeite von zuhause aus auf 450 Euro Basis, um mein Elterngeld aufzubessern.

Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit den Kindern, nähe, bereite langsam alles vor und schlafe tatsächlich recht viel 😊

4

Hallo,
ich bin auch im BV, allerdings bereits schwanger mit Kind Nummer 4😁 bei 3 Kids und Haushalt kommt eher wenig Langeweile auf, die Freizeit die bleibt nutze ich zum Nähen. Ich finde das ist ein so tolles Hobby, grade jetzt in Coronazeiten, und es ist doch toll, sein Baby dann in,selbstgenähte Sachen zu kleiden. Vielleicht wäre das ja eine Beschäftigung für dich? So ne Babyhose
zb ist garnicht schwierig 🙃

Liebe Grüße
Roswitha

5

Hey, mir gehts auch so. Ich bin in der 19. Woche und habe auch seit Beginn BV.
Hatte auch bis zur 12. Woche Blutungen und musste viel liegen. Hatte irgendwann keine Lust mehr auf mein Kindle und Fernsehen wurde auch langweilig. Mein Mann hat mir dann eine Switch gekauft 😂😂😂 hatte null Ahnung davon, aber fand es dann ganz cool.
Mittlerweile kann ich wieder alles machen, aber Zeit hab ich trotzdem noch sehr viel 😂
Hab noch kein Kind, aber zum Glück einen Hund 🐶 ☺️

6

Am Anfang hatte ich noch einen Nähkurs gemacht und viel genäht ☺️

7

Hey,
Ich bin schon seit Ende Juli im BV. Anfangs habe die meiste Zeit nur rum gelegen da ich stark mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen hatte. Als das irgendwann besser wurde hatte ich familiär durch Krankheit viel zu tun aber als dort dann endlich mal ruhe eingekehrt war, habe ich gelesen und auch mit dem nähen angefangen. Ich habe sehr viel Spaß daran und kann mich tatsächlich den ganzen Tag lang mit nähen beschäftigen.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

Ich hoffe du wirst einen guten Zeitvertreib finden.
LG Paula

8

Hallöchen,
Ich bin seit der, bin unsicher, 7 o. 8 SSW im BV... Mir ging es bis zur ~ 14/15 SSW so schlecht, dass ich zu nichts anderem als liegen und schlafen in der Lage war... Also kam gar keine Langeweile auf 😂🤣😂... Danach bin ich nur sehr sehr langsam wieder in die Gänge gekommen... Die Umstellungsphase von Arbeit zu Faulheit habe ich ja quasie wie tot verbracht und nun, genieße ich es, nach 20 Jahren immer arbeiten, mal einfach nichts zu tun... Lange habe ich den Luxus nicht mehr, dann werde ich komplett fremdbestimmt sein 🤭🤭... Also koste ich das einfach mal so richtig aus, ohne Druck und schlechtem Gewissen 😏...
Ich liebe die Langeweile mittlerweile, ich bin mittlerweile mental wieder total ausgeglichen (außer den Aussetzern durch die Ss 😅) und aufgetankt - ich war, vor der Ss kurz vorm Burn Out...
Ich finds einfach nur geil 😂🤣
🤪🙋

9

Für die nahende Facharztprüfung lernen...Da ist man mehr als gut beschäftigt.;-)

10

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe mal eine andere Frage an dich, du sagst, du bist von Anfang an im BV. Wann genau meinst du? Ich in auch Erzieherin und aktuell 5. Ssw. Erst am 11.01. habe ich bei meinem FA Termin. Ab dem 03.01. gehe ich ja schon wieder auf Arbeit. Sollte ich da schon was sagen? Wie hast du das denn gemacht ?

Lg 😊

11

Hallöchen 😊
Ich war in der 5. Woche beim Gyn und da meinte sie zu mir, mein BV vom Arbeitgeber bekomme ich erst mit Bestätigung der Schwangerschaft. Diese kann sie aber erst Bestätigen wenn das Herz schlägt. So lange soll mich mein Hausarzt Krankschreiben. Das hat der auch gemacht und nachdem das Herz schlug (offiziel am 20.12.) habe ich meinen Arbeitgeber Bescheid gesagt und die wollten meinen mutterpass, also ne Kopie, und damit war ich dann im BV. Das war 8. Woche 😊👍

15

Achso danke dir für die Antwort 😊

weitere Kommentare laden