An die Mamas mit BV 😊

Hallöchen ihr Lieben,

Ich bin in der 10. Woche schwanger und seit Beginn an im Berufsverbot, denn ich arbeite als Erzieherin in der Kita.

Was bitte macht ihr den ganzen Tag?🤣😅🤷‍♀️ Bisher war es noch angenehm, denn meine Tochter hat ja noch Ferien und mein Mann und meine Mama Urlaub. Aber ab Montag sieht das wieder ganz anders aus😅
TV kann ich schon nicht mehr sehen, ganz geschweige vom WWW 🤢
Damit habe ich mich nämlich in den ersten Woche zwangsläufig beschäftigen müssen, da ich mich schonen sollte wegen Blutungen. Das ist nun aber zum Glück überstanden 🍀😊
Habe überlegt, mal wieder ein Buch zu lesen, hat jemand nette Empfehlungen? Liebe mit Happy End ist immer schön🥰😅
Aber mit so einem Buch ist man ja auch schnell fertig, wenn man erst mal drin steckt....

Also erzählt bzw schreibt mal, wie ihr euch so die Zeit vertreibt, wenn ihr den halben Tag allein Zuhaus seid 😊
Der Haushalt ist ja auch irgendwann immer erledigt 🤷‍♀️

Liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr 🍀🐝

1

Hallöchen,

-Schränke und Schubladen auswischen und aufräumen
-Polster reinigen, Teppich reinigen
-Vorgänge/ Gardinen waschen und bügeln
-Tiefkühler abtauen/Kühlschrank reinigen
-Lampen entstauben
-Türen scheuern

Also meine Liste an Spezialaufgaben wird immer länger. Vielleicht ist ja was für dich dabei.😊

Alles Gute 🍀

2

Hey 😊
Ich bin auch Erzieherin und seit Anfang November im BV.
Ich bin super froh, dass wir Ende November einen Welpen bekommen haben. Er hält mich ganz schön auf Trapp. Aber trotzdem fällt einem wirklich die Decke auf den Kopf 😅.
Meine nächste Aufgabe wird sein die Schränke auszumisten. Danach weiß ich dann auch nicht mehr 😁. Hatte überlegt mit Schwangerschaftsyoga anzufangen.
Liebe Grüße🙋🏼‍♀️
Ps. Falls du eine tolle Beschäftigung gefunden hast, dann lass es mich wissen 😄

3

Huhu, du meinst Beschäftigungsverbot oder?

Ich arbeite von zuhause aus auf 450 Euro Basis, um mein Elterngeld aufzubessern.