Lackmuspapier für PH Messung

Hallo,
Habe mir einen Block Lackmuspapier geholt, mit PH Streifen um Infektionen oder vorzeitiges austreten von Fruchtwasser zu überprüfen. Bitte verurteilt mich nicht, fühle mich dadurch einfach sicherer.
Nun meine Frage: eigentlich sind die Tests ja glaube ich eher für den Urin gedacht, habe aber hier bei vielen schon gelesen, dass sie sie auch vaginal anwenden, also nicht richtig einführen aber eben trotzdem vaginal anheften um Ausfluss zu kontrollieren.
Wäre es denn generell für den Intimbereich schädlich die Streifen da anzuwenden oder wie handhabt ihr das? Ich denke mal nicht dass es schädlich sein kann, aber wollte mal fragen , wie ihr sie anwendet oder ob ich sie sogar auch vaginal anwenden könnte wie diese Applikatoren Stäbchen. Diese haben ja im Endeffekt das gleiche Papier auf dem Applikator.
Wie wendet ihr an, falls jemand von euch dabei ist ?

1

Hallo,

Keine Sorge, das ist überhaupt nicht schädlich. Du kannst einfach das Papier vaginal einführen um den Wert in der Vagina zu messen, oder wenn du Flüssigkeit in der Unterhose hast, das Papier da drauf drücken.

Lg

2

Damit es Sinn macht, muss man direkt am Muttermund testen. Würde ich nicht machen. Das Papier wird nicht schaden, aber die Keime an deiner Hand und am Papier. Sprich mit deinem Arzt über deinen Plan und hör am besten auf seinen Rat...